input meter problem boss gt 8

  • Ersteller bennedikt
  • Erstellt am
B
bennedikt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.15
Registriert
28.03.10
Beiträge
4
Kekse
0
hallo liebes forum :)
experimentiere jetzt schon seit einer weile mit dem sound meiner acoustic gitarre (taylor 214ce 2010) herum und bin wie viele immer noch auf der suche nach dem perfekten sound :p ....gehe momentan meiner über mein gt8 in nen marshall as50r.
eines meiner grundsätzlichen probleme ist:
ich bekomme wieso auch immer (beim vollen in die saiten hauen!) nur maximal knapp über 50% bei meinem input meter im gt 8 angezeigt (obwohl preamp level und patch level auf 100 bzw 200 sind!) .... normalerweise sollte man doch immer nen ausschlag von ca 80% haben :( ...der pickup meiner gitarre is auch voll aufgedreht, weiß jemand rat ?

vielen dank schon mal :D

lg bene ;)
 
Eigenschaft
 
die Gitarre hat nicht das Expression Eystem oder? Bei dem ist es nämlich, soweit ich weiß, notwendig, ein symmetrisches Kabel zu benutzen, um es voll auszuschöpfen. Ob das für dein Abnehmersystem auch gilt, weiß ich natürlich nicht.
Grüße Phil
 
Batterie leer?
Input Level angepasst?
 
die Gitarre hat nicht das Expression Eystem oder? Bei dem ist es nämlich, soweit ich weiß, notwendig, ein symmetrisches Kabel zu benutzen, um es voll auszuschöpfen.
Falls die Gitarre einen symmetrischen Ausgang hat, dann würde das eine DI-Box bei direkter Verbindung zur PA ersparen. Oder sie nutzt ein symmetrisches Kabel als Stereo für 2 Kanäle.
Wie auch immer, völlig egal, brauchen wir gar nicht zu spekulieren, denn das GT8 hat einen unsymmetrischen Mono-Eingang und kann sowieso nichts mit einem symmetrischen Signal anfangen, deshalb sollte auch ein normales Klinkenkabel als Verbindung ausreichen.

P.S.
Falls es wirklich ein symmetrischer Ausgang an der Gitarre ist, dann kann auch der Mikro/XLR-Eingang am AS50 über ein entsprechendes Kabel oder Adapter genutzt werden.
Der AS50 hat doch einen Effektloop - oder? Es wäre auch eine Möglichkeit das GT8 in den Loop zu hängen, wenn die Gitarre direkt in den Amp gespielt wird.
Vermutlich geht es bei A-Gitarre eh eher um Modulations-Effekte, die gut im Loop aufgehoben sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke auf jeden fall für eure schnellen antworten....werde auf jeden fall mal das mit dem loopeingang probieren, hatte ich bis jetzt auch, aber hatte meine gitarre trotzdem noch über das gt8 laufen und nicht direkt im amp ....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben