Input Klinke am AMP reinigen? Wie?

  • Ersteller Lucasius
  • Erstellt am
L
Lucasius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.09
Registriert
05.10.05
Beiträge
88
Kekse
36
:confused:
Hallo Liebe Leute,

habe ein sehr ärgerliches Problem...ich habe nun schon seit einigen Proben Tonaussetzer
an meinem Amp (H&K Edition Blue 60r).

Das erste, dass man da unternimmt, ist klar: Kabelbruch, also anderes Kabel....

aber das bringt auch nix....habe sowieso nur gute Kabel...:great:

dann habe ich gemerkt, dass die Eingangsklinke des Amp selbst "Probleme" hat....
wenn man am Kabel direkt am Eingang etwas wackelt, ist es "in einer bestimmten Position" ok und der Amp läuft wie geschmiert....daher folgender Verdacht::screwy:

Ich glaube (dadurch, dass ich (noch) keine Schutzhaube habe, hat sich im Eingang einfach Staub und Dreck festgesetzt...Eingang schaut ja immer gerade nach oben bei diesem Amp.....also:

Wie kann ich diesen Eingang reinigen? Hab gestern fest "reingeblasen"..hat auch was gebracht meiner Meinung nach....bringt es nun was, eventuell das Kabel mit etwas Kontaktspray einzusprühen und dann reinzustecken? Was meint ihr? Oder ist das schlecht für den Eingang? Bitte Um HILFE !!! Ist echt nervig, wenn man währen d des Solos keinen Ton mehr hat...:twisted::twisted:

Oder meint ihr, es ist ne andere Ursache?:confused:

Bin sehr an konstruktiven Antworten interessiert!:)

Grüsse ans tolle Forum hier:great::great::great:
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Kontaktspray ist eine möglichkeit. Ich würde aber die Kontakte der Buchse mit Kontaktspraygetränkten Wattestäbchen reinigen. So transportierst Du den Dreck auch aus der Buchse heraus und verteilst ihn nicht nur.
Wenn Die Buchse bei Dir direkt in die Platine eingelötet ist, kann es auch sein das durch nechanische Belastungen eine Lötstelle gebrochen ist.

Gruß

Fish
 
Oder die Buchse ist einfach ausgeleiert. Je nach Bauart der Buchse kann das schon mal passieren.
Bei einem Marshall Valvestate ist mir das begegnet, da kommt der Ton nur noch, wenn ich das Kabel nach oben drücke. Deswegen bekommt der jetzt eine neue Buchse. Wie ich mich aufs Ausbauen der Platine freue.....
 
wenn es nur ein Kontaktproblem durch Verschmutzung ust, kannst du versuchen, Kontaktspray auf einen Klinkenstecker zu geben und dann ihn öfter mal ein- und ausstecken. Hat beim Effektweg meines Trademark geholfen.
 
danke!!

ich werd mal die variante mit den wattestäbchen probieren.....muss mal gucken ob es
im conrad kontaktspry gibt...

super forum..danke:great:
 
wenn es nur ein Kontaktproblem durch Verschmutzung ust, kannst du versuchen, Kontaktspray auf einen Klinkenstecker zu geben und dann ihn öfter mal ein- und ausstecken. Hat beim Effektweg meines Trademark geholfen.

Ist halt meist nur eine kurzfristige Lösung, da der Dreck nur verteilt wird. Besser ist das Reinigen mit Wattestäbchen oder ähnliches um den Dreck zu entfernen.

Gruß

Fish
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben