J
jamcee
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.04.11
- Kekse
- 0
Hallo,
ich habe mir bei Thomann neue Technik gekauft, unter anderem ein neues Groß-(Gold-)-Membran-Mikrofon und ein Mischpult. Thomann hat zum Mikrofon ein XLR-Kabel mitgeliefert.
Ich habe das ganze Zeug mal ausprobiert und beim Mikrofon bekomme ich ein brummen in die Kopfhörer. Nach langem Suchen habe ich etwas gefunden. Es könnte das XLR-Kabel sein. Ich habe das Kabel an beiden Enden mal zerlegt und festgestellt, dass das Auflöten der Kabel wohl falsch war.
Meine Situation mit folgender Kabelbelegung:
## Männlich:
1 = Abschirmung: blankes Kabel (mit Zusatzlötung auf Steckergehäuse)
2 = positive Signalader: rotes Kabel
3 = negative Signalader: transparent beschichtetes Kabel
## Weiblich:
1 = Abschirmung: transparent beschichtetes Kabel (mit Zusatzlötung auf Steckergehäuse)
2 = positive Signalader: blankes Kabel
3 = negative Signalader: rotes Kabel
Ist das alles in Ordnung oder wurde da ab Werk ein Fehler mit der Belegung der Kabel gemacht?
Für jede Antwort und Lösung bin ich dankbar!
Viele Grüße
Chris
ich habe mir bei Thomann neue Technik gekauft, unter anderem ein neues Groß-(Gold-)-Membran-Mikrofon und ein Mischpult. Thomann hat zum Mikrofon ein XLR-Kabel mitgeliefert.
Ich habe das ganze Zeug mal ausprobiert und beim Mikrofon bekomme ich ein brummen in die Kopfhörer. Nach langem Suchen habe ich etwas gefunden. Es könnte das XLR-Kabel sein. Ich habe das Kabel an beiden Enden mal zerlegt und festgestellt, dass das Auflöten der Kabel wohl falsch war.
Meine Situation mit folgender Kabelbelegung:
## Männlich:
1 = Abschirmung: blankes Kabel (mit Zusatzlötung auf Steckergehäuse)
2 = positive Signalader: rotes Kabel
3 = negative Signalader: transparent beschichtetes Kabel
## Weiblich:
1 = Abschirmung: transparent beschichtetes Kabel (mit Zusatzlötung auf Steckergehäuse)
2 = positive Signalader: blankes Kabel
3 = negative Signalader: rotes Kabel
Ist das alles in Ordnung oder wurde da ab Werk ein Fehler mit der Belegung der Kabel gemacht?
Für jede Antwort und Lösung bin ich dankbar!
Viele Grüße
Chris
- Eigenschaft