frqsch
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.04.16
- Kekse
- 0
Moin moin,
bin hier noch ganz frisch und ich hoffe ich stelle hier die Frage korrekt Sollte das nicht der Fall sein, werde ich selbstverständlich schnellstmöglich nachbessern. Vielen Dank schon einmal! Ich hoffe natürlich, dass auch andere Benutzer Freude an dieser Frage haben…
(Quelle http://www.dimarzio.com/)
Hier also meine kurze Frage, zu der ich noch ein paar Meinungen einholen möchte.
Wie es der Titel erahnen lässt geht es um die "metalfizierung" einer Ibanez rg 420. Im Anschluss dieses Beitrages habe ich nochmal ein paar Info's zu Klampfe hinzugefügt… Wichtig ist, dass IBZ V7 Humbucker in Halsposition und IBZ V8 Humbucker in Stegposition verbaut sind.
Ich habe mich für eine passive Lösung meines kleinen "Soundproblems" entschieden und würde gerne !V8 am Steg gegen die "D Activator" von Dimarzio eintauschen. Mit meinem V7 in der Halsposition bin ich eigentlich ganz zufrieden aber wird vermutlich die große Differenz im Output bzw. Lautstärke ebenfalls einen Tausch erzwingen…
Hier fängt dann aber mein Problem an:
Gut. Damit bin ich mit meinen Fragen erst mal durch… Ich freue mich schon mal auf die anregenden Gespräche hier!
Beste Grüße,
.frqsch
-----
Anhang - Specs:
D Activator™ Bridge
DP220
Specs
Wiring: 4 Conductor
Magnet: Ceramic
Output mV: 470
DC Resistance: 11.41 Kohm
Year of Introduction: 2007
Patent: 4501185
http://www.dimarzio.com/pickups/humbuckers/high-power/d-activator-bridge
Ibanez rg 420
Hals: 3 tlg. Ahorn reverse "WIZARD II"
Korpus: Linde
Bünde: 24 Jumbo
Griffbrett: Palisander
Einlagen: Sharktooth
Brücke: Edge III
Hardwarefarbe: Schwarz
Tonabnehmer:
IBZ V7 Humbucker Halsposition
IBZ V8 Humbucker Stegposition
bin hier noch ganz frisch und ich hoffe ich stelle hier die Frage korrekt Sollte das nicht der Fall sein, werde ich selbstverständlich schnellstmöglich nachbessern. Vielen Dank schon einmal! Ich hoffe natürlich, dass auch andere Benutzer Freude an dieser Frage haben…
Hier also meine kurze Frage, zu der ich noch ein paar Meinungen einholen möchte.
Wie es der Titel erahnen lässt geht es um die "metalfizierung" einer Ibanez rg 420. Im Anschluss dieses Beitrages habe ich nochmal ein paar Info's zu Klampfe hinzugefügt… Wichtig ist, dass IBZ V7 Humbucker in Halsposition und IBZ V8 Humbucker in Stegposition verbaut sind.
Ich habe mich für eine passive Lösung meines kleinen "Soundproblems" entschieden und würde gerne !V8 am Steg gegen die "D Activator" von Dimarzio eintauschen. Mit meinem V7 in der Halsposition bin ich eigentlich ganz zufrieden aber wird vermutlich die große Differenz im Output bzw. Lautstärke ebenfalls einen Tausch erzwingen…
Hier fängt dann aber mein Problem an:
- Ist es mit einen D Activator getan?
- Wichtig: Sind meine Potis dafür überhaupt geeignet (1x Volumen, 1x Tone)? Braucht ihr den Widerstand zu diesen Bauteilen? Es ist ein 5 Wege Schalter verbaut…
- Gibt es noch andere Bauteile, über die ich nachdenken sollte? Gibt es noch irgendwelche Widerstände oder sonstige Komponenten, die mir das Leben schwer machen könnten?
- Benötige ich zwingen einen weiteren "stärken" Abnehmer für die Halsposition?
- Benötige ich eventuell so oder so einen zweiten wegen irgendwelcher elektrischen Effekten?
Gut. Damit bin ich mit meinen Fragen erst mal durch… Ich freue mich schon mal auf die anregenden Gespräche hier!
Beste Grüße,
.frqsch
-----
Anhang - Specs:
D Activator™ Bridge
DP220
Specs
Wiring: 4 Conductor
Magnet: Ceramic
Output mV: 470
DC Resistance: 11.41 Kohm
Year of Introduction: 2007