Infos zu Larrivée Gitarren?!?

Tack
Tack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.11
Kekse
28
...und wieder ne Frage im Akustikforum... :redface:
Kann mir jemand sagen, wo man in Deutschland Larrivée Gitarren bekommt und ob es da auch Modelle mit Cutaway gibt?! Hab schonmal auf der HP nachgeschaut, aber find da nix...
Ach ja, vielleicht hat ja sogar jemand ne Larrivée und kann mir sagen, wie die so sind. Bespielbarkeit, Verarbeitung, PU-System, etc...
Danke im Vorraus!

Tack

EDIT:
Ach ja, wenn ich schonmal dabei bin... was haltet ihr von Dean Gitarren?! Ich mein, hab eigentlich noch nichts schlechtes über diese Gitarren gehört und die sind doch gar nicht so teuer... wär nett, wenn mir auch da jemand was über die Qualität etc sagen kann!
Merci!

Eigenschaft

wenn Du willst besorgen wir Dir eine. Die Marke finde ich wirklich SAGENHAFT, obwohl wir derzeit keine Larrivée am Lager haben. Der Grund ist, dass die Gitarren eben nicht gerade billig sind, und wir eigentlich nur Instrumente in einer entsprechenden Auswahl am Lager halten. Dies ist vielleicht auch der Grund, weswegen Du Probleme hast, einen Händler zu finden, der Larrivée führt.

"If you haven't played a Larrivee, you are truly missing one of the finest examples
available today in acoustic guitars. The craftsmanship is superb
the adornements and wood choice are excellent, and the tonal sound quality is great." ...dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. KILLERÄXTE!!!

Es gibt aber keine Larrivée Gitarren in den billigeren Preisklassen (Parlor Series) mit PU-System, oder?! Die billigste mit PU-System ist die L-03E mit 1249$ UVP, ne?! Das ist mir leider etwas zu teuer...:(
@Martin Hofmann: Für wie viel würdet ihr Larrivée Gitarren denn so verkaufen?! Also, ich dachte so an eine der billigeren Gitarren MIT PU-System.

kannst Du mir eine genaue Artikelbezeichnung nennen?

Tack schrieb:
@Martin Hofmann: Für wie viel würdet ihr Larrivée Gitarren denn so verkaufen?! Also, ich dachte so an eine der billigeren Gitarren MIT PU-System.

Hab jetzt gerade eine Larrivée L05 E für nen Kunden beim Großhändler bestellt. Bin auch sehr gespannt drauf. Bald dann einige auf Lager bei uns in Oldenburg.

Hi
Larrivée Gitarren kannst ungesehen kaufen, sind Top-Teile können auch gegen Taylor und Lakewood anstinken. Session Music in Walldorf müssten welche haben. Die Bespielbarkeit ist absolut ok. Gruss aus Heilbronn

gitarre-Heilbronn schrieb:
Hi
Larrivée Gitarren kannst ungesehen kaufen, sind Top-Teile können auch gegen Taylor und Lakewood anstinken. Session Music in Walldorf müssten welche haben. Die Bespielbarkeit ist absolut ok. Gruss aus Heilbronn
Schau doch bitte mal auf's Datum, wann der Thread aufgemacht wurde.:rolleyes:

Ist schon ein Weilchen her. Ob der noch Hilfe zu dem Thema braucht?;)

auch der nächste, der die suche benutzt, wird den thread hier finden und für hilfe dankbar sein - immerhin bin ich so auch hier gelandet ;)

wer aus der umgebung von leipzig kommt, dem sei als geheimtip der neue musik laden empfohlen ... hatte da vor ein paar monaten einige larrivee's in der hand, und wurde bestens beraten. zur qualität der gitarren muss ich wohl nichts hinzufügen, die sind genial :cool:

für leute von ausserhalb gibt's auch nen onlineshop: http://www.neue-musik-laden.de/Larrivee-Gitarren.html