Informationen zum US-Shop "WorldMusicSupply" gewünscht

  • Ersteller Apfeltraube2
  • Erstellt am
Apfeltraube2
Apfeltraube2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.15
Registriert
23.06.14
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
München
Eigenschaft
 
Moin,

ich kenne den Laden zwar nicht, ein wesentlich günstigerer Preis in den USA (dort scheint ja der Firmensitz zu sein) als hier, ist aber nicht ungewöhnlich.
Ich selbst habe zwar noch keine Musikinstrumente in den USA gekauft, jedoch durchaus schonmal was bei ebay ersteigert.
Zu bedenken ist immer, dass meistens das Porto recht hoch ausfällt (oft 70 - 80,- €) und dass in den USA die Preise meistens ohne Mehrwertsteuer angegeben werden. Wenn die Sachen dann nach Deutschland geschickt werden, wird hier aber die deutsche Mehrwertsteuer und noch zusätzlich ein paar Euro für den Zoll fällig.
Außerdem ist natürlich die Abwicklung in einem Garantiefall ungleich aufwändiger als bei einem in Deutschland gekauften Produkt.

Gruß
Targon
 
Also pi ma Daumen Wert kannst du Dollarpreis incl. Versand in Euros umrechnen, da kommst mit Gebühren oft recht gut hin. Ob sich das dann lohnt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also pi ma Daumen Wert kannst du Dollarpreis incl. Versand in Euros umrechnen

Die Formel stimmt sogar ziemlich präzise, wie ich aus vielfacher Erfahrung bestätigen kann. Ganz knapp unterhalb des gesamten Dollarpreises (ohne Versand) findet sich dann der gezahlte Endpreis nach Zoll und Steuern in Euro. Das stimmt allerdings nur, wenn da nicht die manchmal astronomischen Fedex/UPS-Versandkosten von über 400 Dollar zur Anwendung kommen. Für Gitarren sollten die nicht über $150-250 liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben