Informationen zu Shure A12 - Mikrofon

• Ersteller Insurrection
  • Erstellt am
Insurrection
Insurrection
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.17
Kekse
1.570
Hallo,

ich habe vorletztes Jahr auf dem jährlichen Flohmarkt in Lille (Frankreich) in der Grabbelkiste einer Frau ein Shure-Mikrofon gefunden, welches ich für gerade mal 3 Euro erstehen konnte, da ich ja nicht wissen konnte, ob es funktioniert.

Es ist ein Shure A12, welches ich nun nutze (es funktioniert meines Ermessens nach vollständig) um meinen Verstärker abzunehmen, doch finden sich im Internet irgendwie nur sehr, sehr spärliche Informationen dazu.
Es wird wohl nicht mehr hergestellt, soviel ist sicher.

Auf der Shure HP habe ich DIESES Datenblatt gefunden.

Kann mir jemand hier mehr zu dem Mikrofon sagen?

Wie ist es vielleicht von der Qualität her einzuordnen?

Nur weil Shure draufsteht muss es ja nicht unbedingt was gutes sein denke ich mir und klanglich kann ich es aufgrund mangelnder Vergleichsmöglichkeiten nicht beurteilen.

Ich hoffe einfach mal auf eure Hilfe.

Grüße

Eigenschaft

Speziell zugeschnittener Frequenzgang für hohe Sprachverständlichkeit
und Brillanz
das könnte wie ein Sm58 klingen!
Das Mikrofon 12A kann für Karaoke
na ja

wenn Dein Gitarrenverstärker gut damit klingt hast Du nichts falsch gemacht

Servus,

das 12A war ein Einstiegsmikrofon. Damals noch unterhalb von Beta Green - der Vorgänger von PG.

Grüße

Ja, das Datenblatt habe ich auch gelesen. Demnach ist es, wie vermutlich viele günstige Mikrofone, für Stimme, Charaoke und Instrumentenaufnahme "bestens" geeignet.
Da gebe ich nicht sonderlich viel drauf.

Wenn es der Vorgänger eines 33€-50€-Mikrofons (je nachdem welches PG) ist, dann gehe ich einfach mal davon aus, dass es Qualitativ auch in dem Bereich seiner Nachfolger liegen wird.

Immer schade, wenn man keine Vergleichsmöglichkeiten hat.

Grüße

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben