Informationen zu Klavier gesucht

  • Ersteller Chris Ryan
  • Erstellt am
Chris Ryan
Chris Ryan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.19
Registriert
29.12.04
Beiträge
172
Kekse
177
Ort
Neumarkt i. d. Opf
Hi....ich habe zuhause ein momentan noch selten genutztes altes Klavier (Ca.50-80 Jahre) stehen.Leider konnte ich im Netz kein Infos dazu erhalten. Es trägt die Aufschrift F. Keim & Sohn. Desweiteren ein Schild mit der Aufschrift Theodor Matthaes. Vermutlich das des Stuttgarter Ladens in dem es verkauft wurde. Fotos kann ich derzeit leider keine bieten. Deshalb such ich nur allgemeine Infos bzw. vielleicht einen Link zu dieser Firma(wenns die noch gibt). Desweiteren auch wenns nicht ganz zum Thema dazu passt würde ich gerne wissen wie ein Klavier abgenommen wird (sagt jetzt nicht einfach "mit einem Mikro " :D ) Da hätt ich gerne schon Produktempfehlungen(für Einsteigersegment, Homerecording) Optimale Position des Mikros ??
Danke für eure Mühe..
 
Eigenschaft
 
Hallo,

kann es sein, daß Du tatsächlich "Kaim&Sohn" meinst? Dabei handelt es sich dann um eine ehemals sehr renomierte Klavierfirma. Habe mal gehört, daß selbst Franz Liszt mit Vorliebe auf Kaim-Flügeln gespielt hätte. Meines Wissens gibt es diese Firma aber nicht mehr, häufig werden kleinere gute Klavierbauer von größeren Firmen übernommen, vielleicht war es hier ja auch so. Kaim Flügel und Klaviere findet man häufig noch im Internet unter den Gebrauchtinstrument-Rubriken. Bei EBAY tauchen häufiger mal alte Kaim-Flügel auf. Sorry, mehr weiß ich auch nicht darüber.

Gruß,

Wolf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben