Informationen zu ADJ Revo Rave

  • Ersteller ribboncontrol
  • Erstellt am
ribboncontrol
ribboncontrol
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.24
Registriert
10.08.10
Beiträge
3.397
Kekse
6.390
Ort
Schweiz
Ich weiss ja nicht, ob ich's einfach nur übersehen hab, aber ich kann weder im Netz noch im Manual des Gerätes herauslesen, ob die "rotierende" Funktion wirklich rotierend ist, oder ob man das LED-Panel lediglich nur einmal um 360° drehen kann. Weiss jemand mehr?
 
Eigenschaft
 
Das Gerät kann keine Endlosdrehung. Nach 360° muss wieder umgedreht werden.*

*Ergoogelt von Nail, der solche LED-Dinger nett findet. Bis auf dieses Gerät fast immer ohne drehendes Element: fast nichts, was kaputt gehen kann. Und dennoch raumfüllend, geringer Stromverbrauch usw. Nur kommen diese Mini-LEDs bei ein wenig Kebel keine 5m weit. Ohne Nebel, für kleine Parties oder um die Decke zu dekorieren, passt es.
 
Nur kommen diese Mini-LEDs bei ein wenig Kebel :gruebel: keine 5m weit. Ohne Nebel, für kleine Parties oder um die Decke zu dekorieren, passt es.

Komisch, das kenn ich aber anders. Unsere drei Revo 4's, die wir mal hatten, setzten sich im Lichtgemisch ziemlich durch, da konnten auch parallel noch die MH's laufen und die Blinder...
 
Hehe :D Ich rerde auch von nem Revo 4.

Ich sehe das halt so: Die Strahlen sieht man von der Seite einfach nicht gut genug. Dafür ist der Beam zu wenig breit, bzw. einfach zu dunkel. Ähnliche Probleme hat man mit 250W Halogen Geräte. Also zumindest ich sehe das so. Dennoch setze ich solche Geräte für kleione Parties ein. Da erfüllen sie Ihren Zweck ganz gut (bis auf die Tatsache, dass 200€ für eine Hand voll LEDs und ein bisschen Steuerungselektronik wohl sehr gute Gewinnspannen abwirft).


Aber der Strahl einer einzelnen kleinen LED kommt einfach nicht weit. Und bei solchen Gerät muss ja jeder LED Ihren eigenen Punkt projezieren. Ich komme damit nicht gegen andere Leuchten an.
 
Ich weiss, es klingt blöd, aber ich liebe nunmal RGB - Dots. Arbeite gerade am Showkonzept meines neuen Elektroprojektes und da wird man sich schon wundern, wenn man mal einen "normalen" Scheinwerfer sehen wird (so n paar wenige Moving-Lights, einzelne LED-Pars), ansonsten wird alles von diesen kleinen bunten Effekten erledigt, von denen man übrigens auch schon ganz schnell n paar 512-Universen vollbekommt (gerade die Dinger von ADJ sind auch sonst teilweise verdammt gut steuerbar, nicht nur die lustigen 256 Kanäle des Revo 4).

Das Problem "sieht man von der Seite nicht" habe ich nunmal definitiv nicht, denn ich mach keine Disse, ich mach Liveshows. So werden die 4 Revo Raves, die auf meiner Einkaufsliste stehen, zwischen den gelben Blinder-Spots am Bühnenrand zur zweiten Etage liegen und eigentlich frontal in die Masse zünden. Da werden sie auch bei anderen Einsätzen, wo ich "nur" das Licht mache und die Dinger mitbringen würde, stehen...

Für die ganz kleinen Kellerpartys sind LED-Effekte sowieso grosse Klasse - und da wir mit dem Electrodings Clubgrösse anstreben, sind "open Air am Tag" auch kein Thema für die (geplante) Timecodeshow aus diversen Fun-Factors, Revo's und sonstigen Blinkedingern... Man darf ja auch nicht vergessen - ein einzelner Revo mag nicht so viel Licht machen - zehn davon allerdings schon... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben