Informationen über Accoustica erbeten

• Ersteller Zauberer49
  • Erstellt am
Z
Zauberer49
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.07
Kekse
0
Hallo liebe Musiker,

ich brauch mal ein wenig Hilfe von euch. Habe mir eine Gitarre bei Ebay ersteigert und war erst ziemlich skeptisch - war aber ein echtes Schnäppchen.

Zur Geschichte: die Gitarre stammt noch aus einem alten Musikgeschäft aus der DDR und ist eigentlich nagelneu, da sie den Laden nie verlassen hat. Sie müßte kurz vor der Wende gebaut worden sein. Auf dem Label steht nur "ACCOUSTICA W250" und stammt wohl aus dem VEB Musikinstrumente Markneukirchen / Klingenthal im Voigtland. Das Musikgeschäft ist in Konkurs gegangen und die Musikinstrumente wurden jetzt verwertet, z.T. über Ebay. So ist sie also zu mir gekommen.

Nach Eintreffen habe ich sie untersucht: keinerlei Gebrauchsspuren an dem guten Stück - also wirklich noch neu. Wenn sie auch alt ist :), weil sie so lange im Laden hing.

Ich bin ein neugieriger Mensch und weiß eigentlich immer gerne, was mit meinen Gitarren so los ist, woher sie kommen und alles, was mit ihnen zusammenhängt. Leider habe ich - trotz intensiver Recherche im Internet - keinerlei Hinweise gefunden, absolut nichts.

Wenn ich sie mir anschaue, sieht sie ein bißchen aus wie eine Martin (nicht hauen :) ). Sie ist sauber eingestellt und hat einen sehr guten Klang, ausgewogen und klar. Bundrein ist sie und stimmstabil. Es gibt nichts zu meckern.

Ich stelle mal ein paar Bilderchen ein, damit ihr einen Eindruck bekommt.

Ich würde mich sehr freuen und wäre ausgesprochen dankbar, wenn irgendjemand hier mit ein paar Informationen helfen könnte. Ganz besonders würde ich mich über Hinweise von Gitarristen aus den neuen Bundesländern freuen. Jede Information ist herzlich willkommen (Holz, Geschichte und Geschichten, Technik etc. etc.).

Ich sag schon mal DANKE
Bernd

Eigenschaft

Anhänge

• totale.JPG
    totale.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 276
  • head.JPG
    head.JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 254
ist bestimmt asbest drin *fg*

ich glaube ich hab auch so eine allerdings nicht als western sondern als konzertgitarre. bzw hatte, ich find se nimmer hat bestimmt eine von meinen schwestern mitgenommen (der hat se eigntlich auch gehört aber das ist ne andere geschichte)

Hi Force,

wieso Asbest drin? Kannste mir das mal erklären :)? Asbestgitarren? Nie davon gehört!
Schöne Grüße
Bernd

Zauberer49 schrieb:
Hi Force,

wieso Asbest drin? Kannste mir das mal erklären :)? Asbestgitarren? Nie davon gehört!
Schöne Grüße
Bernd
lol
außerdem alles uranbeschichtet :D

Moin Musiker,

ich frage mich, ob ich auch "ernsthafte" Informationen bekommen kann :)?
Liebe Grüße
Bernd

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben