Loomis
Registrierter Benutzer
Ich stelle mir gerade folgende Frage:
Wenn eine Band einen PA-Verleih mit Mischer beauftragt und die sich noch nicht kennen, sollte man ja im Vorfeld einiges klären, außer natürlich Preis, Uhrzeit usw. Nun stelle ich mir vor, dass die Band dem Verleih ein Fax schickt und diverse Angaben macht.
Was sollte da alles drin stehen? Was ist wichtig, was ist überflüssig?
Ich mach mal ein paar Beispiele:
-Besetzung der Band
-Anzahl Lead-Sänger
-Anzahl Background-Sänger
-Eine oder zwei Bassdrums
-Gitarrenamps (welche?)
-Gitarren mit Mikro oder mit Speaker Simulation abnehmen?
-Bass mit Mikro oder DI abnehmen?
-Wieviele Keyboards, mono oder stereo?
-Skizze und Beschreibung des Veranstaltungsraumes (sofern vorhanden, also die Skizze )
-Liste mit den Songs und kurzen Stichworten, wer wann Solo u.ä.
-Bringen die Sänger eigene Mikros mit? Wenn ja, welche?
-...
Ich denke ihr wisst, was ich meine. Welche weiteren Infos sollten "wir" bringen? Welche der oben genannten Infos sind euch eigentlich doch "schnuppe"?
Vielen Dank schon mal.
Wäre cool, wenn man hier so was wie nen Standardfragebogen erstellen könnte, den man dann einfach ausfüllt und an den Verleiher schickt. Vielleicht würde das das Ganze vereinfachen und das ewige Band/FOH-Hickhack etwas eindämmen.
Wenn eine Band einen PA-Verleih mit Mischer beauftragt und die sich noch nicht kennen, sollte man ja im Vorfeld einiges klären, außer natürlich Preis, Uhrzeit usw. Nun stelle ich mir vor, dass die Band dem Verleih ein Fax schickt und diverse Angaben macht.
Was sollte da alles drin stehen? Was ist wichtig, was ist überflüssig?
Ich mach mal ein paar Beispiele:
-Besetzung der Band
-Anzahl Lead-Sänger
-Anzahl Background-Sänger
-Eine oder zwei Bassdrums
-Gitarrenamps (welche?)
-Gitarren mit Mikro oder mit Speaker Simulation abnehmen?
-Bass mit Mikro oder DI abnehmen?
-Wieviele Keyboards, mono oder stereo?
-Skizze und Beschreibung des Veranstaltungsraumes (sofern vorhanden, also die Skizze )
-Liste mit den Songs und kurzen Stichworten, wer wann Solo u.ä.
-Bringen die Sänger eigene Mikros mit? Wenn ja, welche?
-...
Ich denke ihr wisst, was ich meine. Welche weiteren Infos sollten "wir" bringen? Welche der oben genannten Infos sind euch eigentlich doch "schnuppe"?
Vielen Dank schon mal.
Wäre cool, wenn man hier so was wie nen Standardfragebogen erstellen könnte, den man dann einfach ausfüllt und an den Verleiher schickt. Vielleicht würde das das Ganze vereinfachen und das ewige Band/FOH-Hickhack etwas eindämmen.
- Eigenschaft