InEars für eGitarre

C
Ckappo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.13
Kekse
194
Hallo,

ich suche derzeit inEars damit ich länger üben kann ohne meine Nachbarn in den Wahnsinn zu treiben. Hier im Forum habe ich schon gesucht aber leider sind alle Empfehlung über mein Budget. (~60Eu). Wie gesagt will ich brauche die inEars nur zum Üben mit der eGitarre.
oder sollte ich lieber geschlossene Headphones nehmen?

Grüße

edit: Jemand Erfahrung mit den Marshall Minor inEars gemacht?

Eigenschaft

Erlaubt ist was gefällt - wenn du damit zurecht kommst kannst du jederzeit ein paar Ohrstöpsel von Apple oder wem auch immer benutzen.
Probier es einfach aus - ein echte InEar von Shure, Ultimate Ears, Fischer, ... wird unter Umständen einfach besser klingen weil die Dinger für mehr Dynamik gebaut sind und zum Teil auch 2-oder 3 Systeme pro Ohr beinhalten (2-/3-Wege).
Wie gesagt - ausprobieren.....
Ein (halb-)geschlossener Hörer (Studiokopfhörer wie AKG K-240) wird die besten Ergebnisse bringen.

Von In-Ears rate ich dir in Verbindung mit einem Amp eher ab. Vor allem in der von dir gesetzten Preisklasse liefern mMn Bügekopfhörer einen wesentlich besseren Klang.
Aber gerade beim Sound entscheidet ja der Geschmack, also bestell dir doch was dir zusagt und schicke die Verlierer zurück.

Hallo,
ein Nachteil von geschlossenen Kopfhörersystemen ist, dass sie
bei hohen Lautstärken das Gehör erheblich schädigen können, da
der gesammte Schalldruck in's Ohr geht.
Klingen nach meinen Erfahrungen aber am besten, sind aber, wie
du auch schon schreibst, über deiner Preisklasse.
Gruß
Jo

Ich denke auch an ein Inear-System für Zuhause zum spielen, da mein Kopfhörer mir zu schwitzig wird nach 30 min ca.
Meine Preisvorstellung liegt bei max. 300 Euro.Angeschlossen soll er an ein 24 bit Audiointerface.
Vielleicht hat jmd hier damit Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tip geben.

grüsse r.

Ich würde dir eher zu einem richtig bequemen Bügel-Kopfhörer raten. Wenn du 300 Euro in die Hand nimmst kriegst du da schon echt geile Headphones. Zum Beispiel den Beyerdynamic DT-880. Die sind auch nach Stunden noch bequem.

Bei In-Ear bin ich sehr pragmatisch. In-Ear verwende ich ausschliesslich für Live Monitoring und da habe ich nicht viele Ansprüche an den Sound.
Da hab ich günstige Sennheiser Stöpsel mit Angepassten Elacin Ohrstöpseln.
Für richtig guten Sound im Studio und beim Proben finde ich nen Bügel-Kopfhörer komfortabler.

Wenn du 300 Euro in die Hand nimmst kriegst du da schon echt geile Headphones. Zum Beispiel den Beyerdynamic DT-880. Die sind auch nach Stunden noch bequem.

DT-880 würde ich nicht nehmen, den habe ich auch, der ist mir aber zu schade dafür und auch zu lieblich (übertriebene Bässe und Höhen) in Hinblick auf das sogenannte HiFi.

Ich empfehle immer noch diesen hier, ist aktuell sogar wieder um 20 € billiger, als er zwischendurch war.

Ich spiele schon seit Jahren ausschließlich über diesen und das praktisch täglich für mehrere Stunden. Habe schon mehrere Ohrpolster und auch eine Bügelpolsterung verbraucht und höre noch immer sehr gut. ;)

In-Ear für den Hausgebrauch wäre mir bisher nicht in den Sinn gekommen, wäre mir zu unpraktisch.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben