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guppi4711
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Was das Thema InEar-monitoring anbelangt, bin ich noch relativ unbedarft, daher stellt sich mir nun folgende Frage :
Bisher hatten wir Wedges benutzt, die ich mit einem trockenen Signal ( also ohne FX ) beschickt habe. Die Sänger unserer Band haben nun folgendes Problem, da sie nun relativ isoliert vom "Summensignal" unserer PA sind, besteht bei ihnen der Wunsch, etwas Hall/Echo etc. auf ihre jeweiligen Subruppe bzw. Monitorsignal zu bekommen. Ich selber denke, dass dagegen nichts spricht, da ich mir über die InEars schwerlich Feedbacks einfange. Sehe ich da was falsch oder gibt es sogar eine Art "Königsweg" diesbezüglich?
Edit: In meinem Fall würde ich dann hergehen und das "Band-Signal" post fader fahren also mit allen verwendeten Effekten - den Kanal des entsprechenden Sängers Trocken (evt. mit etwas Hall)
Bisher hatten wir Wedges benutzt, die ich mit einem trockenen Signal ( also ohne FX ) beschickt habe. Die Sänger unserer Band haben nun folgendes Problem, da sie nun relativ isoliert vom "Summensignal" unserer PA sind, besteht bei ihnen der Wunsch, etwas Hall/Echo etc. auf ihre jeweiligen Subruppe bzw. Monitorsignal zu bekommen. Ich selber denke, dass dagegen nichts spricht, da ich mir über die InEars schwerlich Feedbacks einfange. Sehe ich da was falsch oder gibt es sogar eine Art "Königsweg" diesbezüglich?
Edit: In meinem Fall würde ich dann hergehen und das "Band-Signal" post fader fahren also mit allen verwendeten Effekten - den Kanal des entsprechenden Sängers Trocken (evt. mit etwas Hall)
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