InEar: Kontakt zum Publikum?

• Ersteller marshallfender
  • Erstellt am
M
marshallfender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.13
Kekse
0
Hallo !

seit einiger Zeit haben wir eine Partyband, sind jetzt dabei In-ear zu kaufen. Hab da meine Probleme damit. Wie kann ich mit diesen Stöpseln den Kontakt zum Publikum halten.
Müssen die Leute dann immer ins Mikrkfon sprechen oder muss ich jedesmal den Stöpsel rausnehmen.
Wir leben vom Kontakt mit unseren Kunden.
Wäre da ein feines,leises Monitoring da nicht besser ?

Eigenschaft

Hallo marshallfender,

für dieses "Problem" werden sogenannte "Atmo-Mikrofone" installiert.
d.h. ein oder zwei Mikrofone in Richtung Publikum und diese Mikrofone gehen über AUX auf das InEar-System.

sowas bräuchte ich auch mal im Proberaum. Wenn meine Kollegen nicht ins Mikro sprechen muss ich immer die scheiss Kopfhörer rausfummeln :D Nicht ganz ernst gemeint, aber in der Tat manchmal nervig

Meine Frage ist leider dadurch nicht beantwortet. Muss dann der Bräutigam in das Atmo- Mikro seine Wünsche äußern. Ich vermisse den Kontakt zum Publikum.

Muss dann der Bräutigam in das Atmo- Mikro seine Wünsche äußern.
ja - oder du nimmst den Stöpsel raus
somit beantwortet?

Ich vermisse den Kontakt zum Publikum.
InEar hat nicht nur Vorteile

Ich spiele übrigens zu 50% meiner Veranstaltungen auch auf Hochzeiten - und da benutze ich eigentlich so gut wie NIE InEar :rolleyes:
Es sei denn es wäre eine große Hochzeit mit 150-200 Personen in einer Halle mit großer Bühne. Kommt relativ selten vor.
Und dann spreche ich die nächsten Acts grundsätzlich in einer Pause ab....
Und sollte der so gut wie nie vorkommende Fall eintreten, dass dann in diesem Fall irgendjemand auf die Bühne dackelt und irgendwas von mir will, dann nehm ich halt den Stöpsel raus.
Aber meist sind wir so beschäftigt, dass das keiner wagt. Und sollte der Bräutigam oder wer auch immer besoffen sein, ist es mir egal - dann muss er warten.

THX HARRY..
danke für Deine Hilfe! Jetzt weiß ich was geht.

Hallo, ich spiel auch auf Hochzeiten und hab den Kopfhörer noch nicht als Nachteil empfunden. Ja, ich nehme ihn auch einfach mal raus, um den direkten Vergleich zu hören, und was die Kommunikation mit dem Publikum und auch meinen Mitmusikern angeht, da ist doch das einfachste, die Stöpsel mal eben kurz rauszuziehen, oder?
Ich habe für mich angepasste Ultimate Ears, die ziemlich dicht abschließen. Aber nur ein bisschen rausgezogen, und ich kann mich locker mit jemandem unterhalten.