InEar auch ohne FOH möglich

• Ersteller PianoPlayerJKG
  • Erstellt am
PianoPlayerJKG
PianoPlayerJKG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.22
Kekse
30
Hallo Kolleginnen und Kollegen,

wir sind ein Trio - Schlagzeug, Gitarre, Keyboard (linke Hand Bass, rechte Hand Piano, Orgel, usw.).
Alles live - kein Playback / Zuspieler.

Wir mixen uns von der Bühne selbst - das funktioniert auch ziemlich gut.
Der Keyboarder, der den Mix macht, geht z. B. hin, und stellt seinen AUX auf PostFader (nicht lachen bitte !!!),
und bekommt so schon mal auf jeden Fall mit, ob einer zu lauf / zu leise ist. Das passt eigentlich immer gut.

Wir würden gerne wegen Transport und Platz auf der Bühne auf InEar umstellen.
Wir haben aber keinen FOH-Platz.

Meint ihr, das kann man riskieren?
Oder ist man mit den "Ohrstöpseln" so von der Umwelt abgekoppelt, das man überhaupt nichts mehr mitbekommt?
Weil - wir spielen auch schon mal beim Dinner usw. - da darf also eigentlich nichts zu laut werden?

Freue mich auf eure Antworten und eure Erfahrung.

Gruß !!! :)

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
und stellt seinen AUX auf PostFader
Ja, das ist zwar nicht üblich, aber genau das mache ich auch, wenn ich mich von der Bühne mische. Die Auxe der Kanäle auf dem Mix für den Monitor werden alle gleich und fest eingestellt, so dass ich einen Mix auf dem Monitor habe, der dem FOH entspricht. So kann ich besser beurteilen wie der Mix vorne raus klingt. Ich bin relativ anspruchslos beim Monitor, es reicht mir, wenn ich etwas von mir höre. Ich brauche kein "more me", Wenn das so ist, dann kann man genauso verfahren.
Mit Inear habe ich das aber noch nicht probiert.

Zuletzt bearbeitet: