Industrie-Standard

Und jetzt?
 
Ich weiß nicht was ich lästiger finde, Gebashe oder Fanboy-Gehabe.
 
Ob bei den Acadamy Awards oder bei dem Grammys auch wirklich die besten Künstler ausgezeichnet werden, oder das eigentlich nur ne Vetternwirtschaftsveranstaltung mit nen paar Albipreisen is, sei mal dahin gestellt :)

Kann man eigentlich irgendwo Musik von dir hören @djbobo ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich weiß nicht was ich lästiger finde, Gebashe oder Fanboy-Gehabe.

Die Frage stell ich mir auch immer - Ich hab's mittlerweile geschafft jeder Apple vs. Samsung / Windows vs. Mac Diskussion aus dem Weg zu gehen. Aber jetzt tauchen überall PT / Andere DAWs Diskussionen auf :D
 
also ich finds cool. war von djbobo wohl eher für pt user, so wie mich, gedacht.
drei andworten und in allen ist schon wieder neid rauszuhören. ist übrigends das pt unterforum, da sollten solche posts schon noch erlaubt sein. oder wird das jetzt schon von fremd daw nutzern gesteuert?
 
also ich finds cool. war von djbobo wohl eher für pt user, so wie mich, gedacht.
drei andworten und in allen ist schon wieder neid rauszuhören. ist übrigends das pt unterforum, da sollten solche posts schon noch erlaubt sein. oder wird das jetzt schon von fremd daw nutzern gesteuert?

Hey.
Das tut mir sehr leid, dass du meinen Beitrag als persönlichen affront gewertet hast. Ich bin zwar tiefgehend neidisch auf PT-Nutzer, aber so war das weißgott nicht gemeint. Ich möchte dir auf jeden Fall dazu gratulieren, dass du Protools benutzt. keep it up!
 
ist übrigends das pt unterforum, da sollten solche posts schon noch erlaubt sein.
Ich sehe hier einfach keine Diskussionsgrundlage.
Jeder Nutzer in diesem Unterforum(recording) wird sich sicher über die Qualität von PT bewusst sein und ob nun Pro Tools, Cubase, Logic oder was auch immer genutzt wird ist wohl in den seltesten Fällen ausschlaggebend für die Qualität der Musik.
Davon mal abgesehen frag ich mich schon, ob diese Oskargekrönnten PT-User nun für Avid der Ritterschlag sind, wenn man bedenkt, dass bei den Oskars oft genug künstlerische Leistungen nicht mal mit einer Nominierung bedacht wurden.
 
Leute, das ist ein stumpfer Werbetext, nix anderes. Es ist auffällig, daß keinerlei O-Ton das von Avid beworbene Feature ("Everywhere" - alias Cloudservice) auch nur anreißt, geschweigedenn lobpreist. Hier versucht sich einfach nur Avid mit "big names" der Post-Szene zu schmücken und damit ein Feature zu pushen was wohl nur wenige interessiert (und ich kann mir vorstellen, daß sich gerade die Post-Szene wenig dafür interessiert, ihre Content-Kronjuwelen vor Veröffentlichung in irgendwelchen Clouds zu sharen). "Setzen auf Everywhere" - mag sein für irgendwelche Ideenskizzen, aber nirgendwo steht, daß Everywhere auch für die oskarnominierten Produktionen benutzt wurde - das wird nur suggeriert (was offenbar auch gut funktioniert). Hey, die Werbeprotagonisten bekommen halt nen netten Discount auf die nächsten Rig-Käufe und gut is. So laufen solche Promodeals. Selbst wenn es O-Töne gibt, werden die normalerweise von der Marketingabteilung getextet und dem Namenspender dann zur autorisierung vorgelegt.

Warum wir hier aber mit Werbebotschaften ohne jeglichen informativen Inhalt beglückt werden is mir auch nicht klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was Avid Everywhere ist steht hier:
http://www.avid.com/static/resources/common/documents/whitepapers/Avid_Everywhere_DE.pdf

Dass es Public und Private Cloud geben wird ist selbstverständlich, das geht auch bereits aus den Unterlagen vor.
https://www.avid.com/de/Vision/index.html

Was Avid Everywhere für Audio bedeutet kann man sich hier zu Gemüte führen:
http://apps.avid.com/webinars/2014/AudioWebinar/?intcmp=AV-HP-S4

Das Konzept ist durchdacht und hat hier im Musiker-Forum in dieser Tiefe vermutlich nichts zu suchen. Und das war auch der Grund des Postings. Es geht um einen Industrie Standard, nicht um die beliebteste DAW für Musiker. Es ist aber eine mögliche DAW, die auch das hervorragend leisten kann (eine DAW für Musiker), deren Entwicklung sich aber nicht immer an die Musiker wendet. Ein gutes Beispiel ist das Channel-Strip Plugin, mit Zitat "Algorithmen aus den System 5 Konsolen" - kennt hier niemand, ich persönlich habe damit auch noch nie gearbeitet, dennoch ist das heute mein Erste Wahl Plugin auf jeder Spur für alles: EQ, DIN, Filter, das ich nicht einmal immer durch irgend ein Pendant ersetze. Ein Feature das aus der Post Production kommt. so gibt es ein paar Sachen, die sich erst später als durchaus für Musiker brauchbar erwiesen haben.

Cloud-Services kommen übrigens erst irgendwann mit einer Pro Tools 12er Unterversion, die man innerhalb seinem Upgrade Support Plan bekommt (Steilvorlage für die nächste Bashing-Runde). Und die erste 12 erscheint doch erst in diesem Quartal. Pro Tools 11 und Media Composer 8 bilden die Basis für die Avid Everywhere Plattform, die dahinter steckt und Sibelius gehört da auch dazu, adressiert nun wieder ganz andere Menschen. Kann man dann ja im Notationsbereich einen Thread aufmachen.
 
Was war jetzt noch mal der Sinn dieses Thread? Und gibt es jetzt von dir irgendwas zu hören oder bist du nur ein Avid Bot?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
drei andworten und in allen ist schon wieder neid rauszuhören.
Neid?
Auf wen denn?
Auf die genannten "Big Names"? Nein, kein Neid. Bewunderung für ihr Können, ja.
Neid dafür, dass sie Pro Tools verwenden? Nein, warum auch, gibt's da irgendwas auf das man neidisch sein könnte?

Ich versteh wirklich nicht, worauf Pro Tools User so stolz sind.
Es ist doch nur ein Werkzeug, Menschenskinder. Ob ich den Hammer von Black&Decker oder von Hoffman verwende ist doch egal - entscheidend ist, ob ich damit einen schönen Sessel baue oder eben nicht.

Und wo wir gerade davon reden:
Ich würde wirklich gerne wissen, was djbobo so mit seinem Pro Tools System alles macht.
Gibt's da irgendwelche Musik zu hören? Irgendwelche Remixes?
Oder wenigstens ein Avid-Werbespot der auf deinem System gemixt wurde? :D
 
@The_Dark_Lord
vielleicht gibt es eine Möglichkeit Dich gerne zum Privat-Chat mit User Novik hinzuzufügen...

Dein Pro Tools Angebot ist ziemlicher Wucher solange es bei Thomann das Fast Track Solo (enthält iLok und Express) samt Crossgrade auf die Vollversion und 1-Jahr alle kommenden Upgrades für 279 € gibt.
 
Muss Avid seine Software jetzt schon zu Schleuderpreisen verkaufen, um sie an den Mann zu bringen? :D

Na egal, ist wohl ein Promotionangebot, die kommen und gehen. Verkauf ich meine Vollversion halt erst in 2 Wochen, auch egal.
 
Andere, nicht nomminierte verdienen auch gut Brötchen mit Nuendo, Logic usw.

(damit meine ich jetzt nicht mich!!)

Wie war denn jetzt die Ausgangsfrage eigentlich gemeint?? :confused: :gruebel:

Ach nee, war ja keine Frage, dann war dies von mir auch keine Anwort.:)
 
wer will denn schon standard... :redface: ich liebe die täglichen cubase 8 crashes nach beenden des programmes. obwohl... könnte auch zum standard werden. :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben