Indigo 150 LED - ist die Sound to Light Funktion brauchbar?

  • Ersteller DoOomii
  • Erstellt am
DoOomii
DoOomii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.13
Registriert
08.11.09
Beiträge
182
Kekse
0
Hi,
ich bin gerade am überlegen, ob ich mir einen Indigo 150 kaufen soll. Was ich zuvor aber noch unbedingt wissen muss - wie sieht's mit der Sound to Light funktion aus? Ist die gut zu gebrauchen, arbeitet der MH im Sound Modus "taktgenau" zur Musik?
Ich weis, ihr werdet euch jezt fragen was ich mit der Sound to Light funktion vom Indigo will, wenn er ja DMX hat... der grund ist einfach - ich gehe noch zur Schule und zum Schulschluss gibt's bei mir ne große "schulschluss-party", bis dahin bekomme ich höchstens genügend geld für den Indigo zusammen, da bleibt sicher nix mehr für ein DMX Interface übrig. Ich habe zwar ein Eurolite scan control, aber bei diesem Pult ist die Funktion "Musiksteuerung" absolut unbrauchbar.

PS: Was ist der "Custom-Modus" (CH12 - 140-159) beim Indigo?

PS 2: würde mich freuen, wen ein paar Videos vom Indigo 150 im "Sound-Modus" 1 und 2 (auf CH12: Sound1=100-119 / Sound2=120-139) machen würdet.

Danke schon mal im voraus.
 
Eigenschaft
 
Keine Antworten? :eek:
 
Ruhig Blut, dein Thread ist doch nicht einmal ein Tag alt. ;)
Wir haben nicht alle Indigos und können das direkt Testen.
 
Wir haben nicht alle Indigos und können das direkt Testen.
Das nicht, aber nen Indigo hat hier sicher jemand... oder wie es aussieht doch nicht... :rolleyes: (ich weis, ich bin ungeduldig...:D)
naja, egal, kann ja eh nix anderes machen als abwarten :D
 
Der Indigo 150 hat 2 Auto- u. 2 Soundprogramme.

Die Programme unterscheiden sich in den Movements.

Programm 1 = Head steht auf der Base
Programm 2 = Head hängt überkopf an der Truss
 
Programm 1 = Head steht auf der Base
Programm 2 = Head hängt überkopf an der Truss
Finde ich gut, das da unterschieden wird ob er hängt oder steht.

Wie gibt er sich sonst so in sound to light? Sehen die Soundprogramme brauchbar (gut) aus?
 
Ich könnte dir morgen mal 2 Videos machen und im Laufe des Tages auf Youtube hochladen. Ich würde sie auch hier posten...reicht es dir morgen?
es gibt nur ein Problem ich kann die videos nur mit meiner digi cam aufzeichnen da meine kamera leider ausgeliehen ist...
 
Ich könnte dir morgen mal 2 Videos machen und im Laufe des Tages auf Youtube hochladen. Ich würde sie auch hier posten...reicht es dir morgen?
ja würde mich freuen, wen du die zwei videos machen könntest :great:
ps: natürlich reicht es "morgen" auch noch, in 10 minuten und 20 sekunden wirdst du es kaum noch schaffen :D
(schau mal auf den datum-/zeitstempel bei deinem post) :D
 
haha ja darauf hab ich gar nicht geachtet :-D.....im laufe des nachmittags oder gegen abend werden sie dann hochgeladen sein...
 
Ich bin heute leider nur dazu gekommen ein Video zu machen...hier hab ich es....


Ich entschuldige mich für die schlechte Bild- und Tonqualität. Ich hab das aber mit einer Digi-Cam aufgenommen...näheres steht auch in der Beschreibung des Videos.
 
das sieht ja schon mal recht gut aus, ich habe 2 Eurolite TS-7B da bin ich nen viel schlechteren Sound modus gewöhnt... aber reagiert der indigo auch noch so gut wenn man die musik voll aufdreht? da haben manche geräte probleme, einen beat aus der musik zu erkennen...:gruebel:
 
Das kann ich morgen mal ausprobieren wenn ich das Video mache, wenn er auf der Base steht. Mehr dazu dann morgen ;)
 
Ok, Danke! :great:
 
Hey....tut mir leid aber ich bin noch nicht dazu gekommen ich musste die ganzen letzten Tage in Frankfurt auf der Messe aufbauen....Tut mir leid....sobald ich dazu komme werde ich ein Video machen....

lg:great:
 
Ach so... mach dir keinen Stress :D
Ich dachte du hast vergessen. :redface:
 
Bin gerade am schneiden des Videos im Sound-Programm 1. Heute abend wird es dann online sein. ;)
 
so hier nun endlich das zweite Video im Sound Programm 1 auf der Base stehend....


Tut mir wieder leid für die Qualität des Videos, aber es geht ja hauptsächlich darum, zu sehen wie er sich bewegt und wie er im Sound-to-Light Modus ist.
 
Danke. Sieht nicht schlecht aus...
Und noch ne Frage - kann man im Custom Modus sich selber ein Sound gesteuertes Program machen?
 
Keine Antworten? :eek:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben