Heyo =)
Die Mixes für Proberaumrecording etc... echt gut!
Aber mir fielen ein Paar Dinge ziemlich schnell auf:
Zu The Inside:
was mir gleich auffiel, als die Hihat dazu kam, das sie zu wenig "crisp" ist.
Klingt noch viel nach Blech, wobei ich denke das bei der Hihat auch viel geschmacksache ist.
Die Snare klingt dumpf, und setzt sich im Mix nicht durch, hier wäre auf jeden Fall eine Anhebung der Höhen klasse, noch schöner wäre es mit nem Bottom-Mikrofon. Und wie gesagt noch ein schöner Hall der die Snare knackig macht fehlt mir irgendwie...
Du kennst in der Post Punk Richtung bestimmt Yellowcard, die haben meiner Meinung nach einen der geilsten Snare Sounds, vll. kannst dich ja da dran bissl orientieren =)
Zu den Gitarren: Siehe bei Letting go-->
Zu Letting go:
Gitarren --> Die cleanen Teile, super =)
Bass klingt super dazu cooler Sound, manchmal etwas zu leise, automatisierst du noch? An Kompression schon gedacht/gemacht?
Bei den Verzerrten Gitarren fehlt mir bissl was an Direktheit, vermutlich auch Höhen (5-15 kHz), falls kein Kalotten"gebritzel" drauf ist. Aber nicht viel... Am Schluss klingen sie irgendwie auch klarer...
Für den Gesang:
Vom mixing her, ich find er setzt sich ganz gut durch, allerdings finde ich das die S, Ts und Ds deutlicher gesungen würden können, dann setzt es sich mehr durch und wird verständlicher.
Ham wir früher im Chor auch im geübt tötötötö tütütü tätätät
Um die 3 Minuten rum, wo der dagadagada Teil kommt, mumpfts noch n bissl, liegt mMn aber an der Betonung (Palm Muting, gibt hier auch Klarheit) allerdings sind das Sachen, die ihr künstlerisch gestaltet =)
Achso: Die Amps brummen =)
Ich finde, das noch Stereobreite fehlt, klingt noch bissl "mono", klar sind die Gitarren gedoppelt, aber am Drumset klingt viel mittig, obwohl ihr so wie sichs anhört schon gepannt habt...
Wie gesagt, ich habe Schwachpunkte gesucht, an denen ihr arbeiten könnt, damit es noch besser wird.
Ich will keinesfalls eure Arbeit schlechtmachen
Eher helfen euch, es besser zu machn =)
So far =)
Grüßle
Mr.Fender