[Indie] Fertiger Song

• Ersteller Executed
  • Erstellt am
Executed
Executed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.25
Kekse
5.032
Hi! Hab einen Song für ne befreundete Band produziert :)
Ihr könnt ja mal reinhören und schreiben wie er euch gefällt!

The Rewards

Greetz!
Daniel

Eigenschaft

Facebook ist von dir!? Ich dachte immer da hängt der Zuckerberg mit drin... :D
Link funktioniert nicht... ;)

Hmm, funktioniert der Link nicht?
Bei mir gehts..

Aber hier nochmal Dropbox

Facebook link geht bei mir auch nicht :confused: (War da aber auch nie registriert)

Klingt doch geil.
Nur ein paar kleine Punkte, wobei die sicherlich auch wieder in den persönlichen Geschmack fallen:

- Die Snare kommt doch sehr direkt (gerade am Anfang ohne Vocals fällt das auf). Vll. etwas mehr Hall und/oder den Grundton leicht absenken. Im Vergleich zur Kick wär mir die Snare minimal zu laut.

- Bass könnte etwas "knurriger" kommen. Vll. Als sendeffekt noch leicht ein bisschen Röhrensound zugeben.

- Stimme könnte noch ein wenig Kompression vertragen. 1:1.5 mit recht langem Release und Attack.
Auch dürfte die Gesangsspur noch einen Tick "frecher" kommen, so klingts halt doch sehr nach Pop (... aber falls das gewünscht ist, passts ja auch)

- Akustikgitarre würde ich noch etwas stärker Pannen, dafür mit nem Transientendesigner oder nem Kompressor mit langem Attack den Anschlag noch etwas mehr rausholen. Dafür dass mit der Agit ein neues Instrument einsteigt und ein neuer Part anfängt, könnte es sich doch noch ein bisschen mehr absetzten.

- Der gezerrten E-Gitarre könnte noch etwas mehr Eier untenrum verpassen. Da würde sich ein (moderat eingestellter Multibandkompressor ganz gut machen)

- Evtl könnte man mit Automation noch ein bisschen mehr Dynamik in den Song bringen. Sollte natürlich kein Unterschied wie Tag und Nacht werden, aber z.B. das Intro evtl langsam lauter werden lassen oder Breaks sich auf-abbaun lassen, dezent eingesetzte gefahrene Filter, käm bestimmt geil. (falls man sich die Arbeit machen möchte)

Aber das alles Kritik auf Hohem Niveau. Taugt absolut, Top! :great:

So Far...

Laguna

Hey Laguna!

Danke für die ganzen Hinweise!
Der Song war schon beim Mastering, daher wird da nichts mehr verändert,
aber ich hör mir das alles nochmal genau an was du geschrieben hast und werds bei
den nächsten Produktionen sicher beherzigen! :great:

Greetz

Edit:

Die Jungs und Mädels bieten ihren Song nun auch HIER zum kostenlosen Download an!
The rewards bei Myspace und Facebook.

Zuletzt bearbeitet:
Alles im grünen Bereich!
Vieleicht könte man noch ein klein wenig seidige Höhen ergänzen um mehr "Glaz" zu verleihen und auch ein etwas vollerer Basssound könnte etwas bringen. (Mastering?)
Die Snare hat mich ein klein wenig zuviel Bauch und bräuchte ein klein wenig mehr "crisp" ... (Resofellmikro?,Höhen)
Gesang klingt etwas zu wenig "bearbeitet" (Kompressor, klein wenig mehr Hall in der Strophe? ... Vom Arrangement würde ich manche Stellen ganz subtil doppeln - nicht so auffällig wie beim Refrain ;) )
Aaaber ... ich finde dass das alles irgendwie etwas untight ist. Vieleicht täusche ich mich, aber auch das Delay der Gitarren klingt nicht auf das Tempo des Songs abgestimmt..
Zum untighten Spiel kritisiere ich auch ein klein wenig das was gespielt wird ... Aus Bass&Drumm könnte man noch mehr Groove und Feeling rausholen, die Gitarren (abgesehen vom Timing/Delay) find ich gut.
Also nächstes mal bitte besser spielen und mehr grooven ;)

LG - CP