[Independence Free] Will Midi's abspielen, aber Channel spielt alle Instrumente?

  • Ersteller Brain-Death
  • Erstellt am
Brain-Death
Brain-Death
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.11
Registriert
28.08.10
Beiträge
269
Kekse
386
Ort
Niesky
Dank einiger Leute hier hab ich mittlerweile Reaper und Independence Free ganz gut zum laufen gebracht. Nun stoße ich aber wieder an ein neues Problem:

Wenn ich in I-Free eine Midi Datei einfüge (rechts über "Browser"->"Midi-Files") und dann links in den Channel ein Instrument lade, dann spielt das irgendwie scheinbar immer alle Channels von der Mididatei ab, auch wenn ich dort bei midi-ch. ja auf eine Zahl gehe und nicht auf "all". Die Mididateien hab ich vorher mit Gp5 Exportiert und man kann sie auch normal über den Mediaplayer anhören, also sie sind nicht "kaputt" oder so.

Nun hatte ich vorhin mal, um ein Lied vollständig anhören zu können, in I-Free 8 LAyers erstellt mit dem jeweiligen Instrument der 8 Midichannels und trotzdem spielt irgendwie alles alles und nichts haut hin. :bang::ugly:

Außer bei der "The Shadow of the Reaper"-Midi (von Six Feet Under), da spielt es wenn ich die Midi reinlade ordentlich die Drums (und komsichweise von Anfang an die Drums, also Channel 4 der Mididatei), aber vllt. hat es da erkannt das ich ein Drumkit auswähle und automatisch den Schlagzeugchannel rausgepickt?

Nur selbst da stimmt was nicht, weil bei der Specialstelle (Bridge?) plötzlich die Drums mit doppelter Bpm durchleiern bis die Stelle zu Ende ist, dann gehts normal weiter.


Hier mal ein Screenshot wie ich es vorhin probiert hatte:

Meine Fresse, ich hasse mein internet hab grad nur einen Scheiß Stick mit 5 Kb die Sekunde, weil man bei den ganzen Abzockern so einen lächerlichen 5 Gigazwillie-Grenz-Sche*ß dabei hat. Also gibts grad kein Bild, konnte zwar sonst welche hochladen, aber jetzt gehts grad auf keiner Seite.

Aber würde mich trotzdem über Tipps/eine Lösung freuen :great:


Edit:

So, jetzt gings

 
Eigenschaft
 
Öhm, warum läds Du die MIDI Datei denn in das Instrument? Ich würd die Immer in den Sequencer laden. Dann wirds mit dem editieren etc. auch einfacher. Ich denke mal die Möglichkeit MIDI in Independence zu laden ist eher für Standalone Anwendungen interessant.

Grüße
Nerezza
 
Richtig, du musst die MIDI-Datei in Reaper laden, das wäre der logischste Weg. Über Insert -> Media File
 
Ach ja, ars ultima hatte bisher auch immer paar Tipps parat Grüße ;) und an Nerezza: Ich dachte das wäre irgendwie das selbe, also das er die Midi wie als Sequenz für das Instrument nimmt :rolleyes: Naja, und wenn ich das mit der Reaperlösung probier, dann hör ich da immer nix.

Ich habs ja sogar endlich hingekriegt, Amplitube und Co. in Reaper so zum laufen zu bringen, das ich meine Gitarre spielen kann (mit dem richtigen input usw), nur bei den midis find ich nicht das richtige.

Ich füge die Midi ein, lasse sie in irhe Channels splitten, lade ein Fx (I-Free) und wähle dort auch das Isntrument aus, aber irgendwas fehlt bzw. ich rkeig irgendwie nicht das Midi als Input für das eingebundene I-Free hin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben