Stekepego
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.04.24
- Kekse
- 94
Hi
Versuch gerade einen Song aufzunehmen.
Jetzt ist der Bass drin, da ich keinen habe, wollt ich das per VSTi machen, nämlcih wie im Titel, Independence Free.
Jetzt hab ich allerdings ein Problem, der Bass ist zu hoch.
Ich will mit den Bass 8tel spielen (bei 120bpm), allerdings ist er da einige cent/Hertz zu hoch.
(Mit einem Tuner danach in der FX-Chain gemessen)
Wenn ich ihn ganze Noten spielen lasse, geht es allerdings.
Ich hab dann weiter probiert, und so schneller der Bass spielt, umso höher verstimmt er sich nach oben.
Das hört sich natürlich, ja, nicht wirklich gut an, deswegen die Frage:
Was muss ich da einstellen, dass es normal bleibt, und sich nicht verstimmt?
Kennt ihr das Problem?
Ich hab auch erst gedacht, es läge vielleicht daran, dass mein PC es nicht schafft, es in Echtzeit zu berechnen, und dabei einfach Fehler macht, allerdings hab ich die Spur dann auch mal rendern gelassen, sprich, die MIDI-Spur als Audiofile, aber auch da das gleiche Problem, wobei auch nur 1 Spur nebenbei noch lief.
Wenn ich drums in I.Free programmiere passiert das allerdings nicht (oder zumindest nicht hörbar)
DAW, ist, falls wichtig, Reaper
//Hab grade noch n anderes VSTi probiert, da passiert das auch
Versuch gerade einen Song aufzunehmen.
Jetzt ist der Bass drin, da ich keinen habe, wollt ich das per VSTi machen, nämlcih wie im Titel, Independence Free.
Jetzt hab ich allerdings ein Problem, der Bass ist zu hoch.
Ich will mit den Bass 8tel spielen (bei 120bpm), allerdings ist er da einige cent/Hertz zu hoch.
(Mit einem Tuner danach in der FX-Chain gemessen)
Wenn ich ihn ganze Noten spielen lasse, geht es allerdings.
Ich hab dann weiter probiert, und so schneller der Bass spielt, umso höher verstimmt er sich nach oben.
Das hört sich natürlich, ja, nicht wirklich gut an, deswegen die Frage:
Was muss ich da einstellen, dass es normal bleibt, und sich nicht verstimmt?
Kennt ihr das Problem?
Ich hab auch erst gedacht, es läge vielleicht daran, dass mein PC es nicht schafft, es in Echtzeit zu berechnen, und dabei einfach Fehler macht, allerdings hab ich die Spur dann auch mal rendern gelassen, sprich, die MIDI-Spur als Audiofile, aber auch da das gleiche Problem, wobei auch nur 1 Spur nebenbei noch lief.
Wenn ich drums in I.Free programmiere passiert das allerdings nicht (oder zumindest nicht hörbar)
DAW, ist, falls wichtig, Reaper
//Hab grade noch n anderes VSTi probiert, da passiert das auch
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: