In welchem Auto transportiert Ihr Euer Rhodes?

McCoy
McCoy
HCA Jazz & Piano
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
19.11.24
Kekse
114.690
Hallo Rhodes-Freunde,

bisher transportiere ich mein Rhodes Mk3 in einem Fiat Fiorino (altes Modell, so wie dieser hier.) Der wird aber den nächsten TÜV 2012 nicht mehr überleben. Deshalb schaue ich mich gerade nach einem neuen Gefährt um.

In den Fiorino passt das Rhodes (115 x 80 cm) hinten quer und hochkant rein, er hat eine niedrige Ladekante. Deshalb kann ich mit meiner Sackkarre das Rhodes ohne Hilfe transportieren, ins Auto und aus dem Auto befördern. Ich muß noch nichtmal die Rückbank umklappen und kann so meine Familie oder ein kleines Trio mit zum Gig nehmen. Der Twin passt auch noch rein. Aslo eigentlich ideal, wenn der verd... Rost nicht wäre.

Ein Problem habe ich noch, der VW-Bus (Transporter) passt von der Höhe nicht in meine Garage, scheidet somit aus.

In welchem Auto transportiert ihre euer Rhodes?

Grüße,
McCoy

Eigenschaft

Aloha .-)

Yo, ich hatte früher auch den alten Fiorino...

Aktuell: Renault Kangoo

Passt das ganze Equipment der Kapelle rein (2x Git, Bass, Keys, Drums)... Aber natürlich kein Personal ausser Fahrer ,-)

Jenzz

Passt das Rhodes in den Kangoo auch hinten quer rein?

Aloha .-)

Ja, ein 73 passt quer rein, kommt genau zwischen der umgeklappten Rückbank und den Radkästen zu liegen. (habe das alte Modell, keine Ahnung, ob das beim aktuellen Kangoo-Model auch geht...)

Jenzz

Ich würde mir (nicht lachen) mal den Dacia Logan Kombi anschauen.

Der ist größer, als er aussieht und alle meine Bekannten, die den haben, sind hochzufrieden.

Greetz,
Stefan

Ich fahre Skoda Oktavia Kombi. Einen Sitz klappe ich um, dann kann ich das Rhodes durch schieben. Kofferraum ist dann noch Platz für den Amp.

Außerdem kann ich noch drei Leute mitnehmen.

Insgesamt liegt die Größe des Oktavia zwischen Passat und Golf Kombi.

Als ich mein Rhodes '73 Mark I vor ein paar Jahren beim damaligen Besitzer in München gekauft habe, habe ich meinen Golf Kabrio Classic (Spitzname "Erdbeerkörbchen") kurzerhand von oben beladen. Vordersitz flachgelegt und hinein damit.

Liebe Rhodisten,
ich hatte gestern das Vergnügen, zum ersten mal mit meinem neuen Auto mein Rhodes zum Gig zu fahren. Es ist ein FIAT Dobló Malibu, BJ 2002.
Bilder gibt es hier:
1 2
Der Twin passt auch noch rein, ohne die Rücksitze umklappen zu müssen:
3 4

Viele Grüße,
McCoy

Ach so, so'n leichter Twin ;)

Wäre mal gespannt, ob 'ne Hammond B3 reingeht.

Na herzlichen Glückwunsch! Da würde ja im Ernstfall noch eine Menge mehr reinpassen! :)