In was als nächstes investieren?

M
Mac55
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.20
Kekse
171
Hallo,

ein Bekannter möchte mir als Dankeschön etwas für meine Lichtanlage kaufen (also ich soll ihm sagen was). Für bis zu 100€.

Jetzt ist meine Frage, was ihr meint, was ich für das Geld als nächstes investieren sollte.

Hier eine Auflistung was ich schon habe:

- 8x PAR 56 300W
- 4x PAR 64 1000W
- 3x Floorstands 300W
- Junior Scan 2
- Lichtpult (ganz einfaches; Scene Setter 24 Kanal)
- Nebelmaschiene 800W
- Double Derby DMX
- Round Mashroom
- Spiegelkugel

So, ich glaub das war's. Ich hab natürlich genügend Strom (aber kein Starkstrom).

Kabel bewahre ich immer provesorisch in drei großen Reisetaschen auf. ;) (Vielleicht Cases für Kabel?)

Danke schon mal für die Antworten! :)

Gruß,

Niklas

Eigenschaft

Also aus deinem Equipment aussegend nehme ich mal an das du mehr die Richtung DJ und Parytlicht machst!?

Wie wärs denn z.B. mit nem schönen Strobe? Gut ich weiß ein brauchbare zieht sehr viel Strom aber naja......

100€ ist natürlich nicht die Welt....aber wie wärs wenn nicht Strobe mit einen solchen weitern Effekt wie Mush oder Derby.....z.B. nen Goboflower

Kabelcase würd ich erstmal vielleicht nicht nehmen denn die Taschen tuns ja bestimmt auch. Sicherlich würde es "professioneller" aussehen wenn sie eingenCASED wären aber muss nicht unbedingt sein.

Hoffe ich konnte wenigstens einwenig weiterhelfen

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik

naja ich würd eher in richtung PARs gehen, da sie zum Standard gehören.
Und viel Licht für wenig Geld machen.
Allerdings bei PARs bräuchtest du dann nun wiederrum ein Steuergerät (DMX am besten) Dimmerpack.. da wärst du dann leicht über 200€
So dann als nächstes stellt sich die Frage.. Controller? Keine schlechte Idee allerdings wofür wenn du "nix" hast?
Bzw. Was hast du denn überhaupt schon?
Nebelmaschine ist nie schlecht, da durch den Nebel die Lichteffekte deutlich besser rüberkommen..
Aber auch nicht zwingend notwendig.
Deswegen sag doch erstmal was du schon alles hast und was du damit vor hast;)

@ oben steht doch was er alles hat:screwy::great:
- 8x PAR 56 300W
- 4x PAR 64 1000W
- 3x Floorstands 300W
- Junior Scan 2
- Lichtpult (ganz einfaches; Scene Setter 24 Kanal)
- Nebelmaschiene 800W
- Double Derby DMX
- Round Mashroom
- Spiegelkugel

mfg Heath

@ oben steht doch was er alles hat:screwy::great:

upps, da hab ich mich vertan. Ich dachte, dass wären die Sachen, die du zur Auswahl hast, dir zu kaufen :screwy:

Na wie siehts denn dann aus mit Stativen,... ? Sind schon welche Vorhanden?
Denke ich ja mal.. ansonsten würde ich schon fast sagen, Drehstromverteilung. 16A oder 32A.
Da alleine deine 4 64er Pars 4000Watt ziehen wäre dies keine schlechte Idee.

ganz ehrlich: ich würde entweder auch was in Richtung Strobo oder besser noch Drehstromverteilung (am besten mit Sicherungen und FI, sonst musst du immer an die Hauseigenensicherungen, und das ist manchmal ein schweres unterfangen...) anpeilen.
Oder du legst dir das Geld für einen neuen Controller beiseite. Eine Auskunft von ** zu diesem Gerät lautete:
"Was erwarten sie? Bei solchen Geräten ist es normal, das nach 2 Jahren mal was kaputt geht, ein Fader kratzt oder die Flashtaster nicht mehr funktionieren" :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben