V
Valveorine
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.03.08
- Kekse
- 0
Hallo zusammen.
Vor kurzer Zeit hatten wir das Thema "Suizid" in der Schule. Das ging ganz schön an die Substanz. Mich hat vor allem interessiert was jemanden dazu treibt diesen gewaltigen Schritt zu gehen.
Nachdem ich mich damit intensiver befasst hatte, schossen mir schon die ersten Textzeilen durch den Kopf (wollte ich eigentlich gar nicht.) Ich hab sie erst mal aufgeschrieben und danach eine Weile ruhen lassen.
Jetzt hab ich mich dazu durchgerungen diese Gedanken und einzelne Textzeilen zu einer Geschichte zusammen zu bauen. Es handelt um die letzten Minuten eines Menschen der sich dazu entschlossen hat diesen Schritt zu gehen.
Den Refrain hab ich schon mal ins englische Übersetzt:
in vain
i´ve lost my lust
all in vain
i´ve lost my religion
i will take my breath away
in vain
i´ve lost my soul
all in vain
i´ve lost hope´s and dreams
i choose the way to death
Müde Augen blicken in den Schlund der Hölle während eine Träne auf den Wangen verdampft.
Verlassen und alleine, gelöscht aus dem Leben, das ich nicht gewählt hatte.
Ich beneide sie, schenke ihr einen letzten Gruß, schließe die Augen und lasse los.
Es sind nur Sekunden bis zum Ende doch fühle ich die Ewigkeit.
Sie umschließt mich, bettet mich im Sand der Zeit am Grund der Hölle.
Über mir der Dunst, ein Schleier aus Tränen der langsam verfliegt.
Zu lange schon erwarte ich die Ankunft des erlösenden Todes
Um ihn zu begrüßen schenke ich ihm mein Blut er lässt es verdampfen.
Er umarmt mich, hält mich innig, lässt meinen Puls erstarren.
PS: Ich heiße es natürlich nicht gut wenn sich jemand umbringen will. Es ist ein schwieriges und trauriges Thema, das aber in Deutschland und auch im Rest der Welt noch tabuisiert wird.
Grüße, Val
Vor kurzer Zeit hatten wir das Thema "Suizid" in der Schule. Das ging ganz schön an die Substanz. Mich hat vor allem interessiert was jemanden dazu treibt diesen gewaltigen Schritt zu gehen.
Nachdem ich mich damit intensiver befasst hatte, schossen mir schon die ersten Textzeilen durch den Kopf (wollte ich eigentlich gar nicht.) Ich hab sie erst mal aufgeschrieben und danach eine Weile ruhen lassen.
Jetzt hab ich mich dazu durchgerungen diese Gedanken und einzelne Textzeilen zu einer Geschichte zusammen zu bauen. Es handelt um die letzten Minuten eines Menschen der sich dazu entschlossen hat diesen Schritt zu gehen.
Den Refrain hab ich schon mal ins englische Übersetzt:
in vain
i´ve lost my lust
all in vain
i´ve lost my religion
i will take my breath away
in vain
i´ve lost my soul
all in vain
i´ve lost hope´s and dreams
i choose the way to death
Müde Augen blicken in den Schlund der Hölle während eine Träne auf den Wangen verdampft.
Verlassen und alleine, gelöscht aus dem Leben, das ich nicht gewählt hatte.
Ich beneide sie, schenke ihr einen letzten Gruß, schließe die Augen und lasse los.
Es sind nur Sekunden bis zum Ende doch fühle ich die Ewigkeit.
Sie umschließt mich, bettet mich im Sand der Zeit am Grund der Hölle.
Über mir der Dunst, ein Schleier aus Tränen der langsam verfliegt.
Zu lange schon erwarte ich die Ankunft des erlösenden Todes
Um ihn zu begrüßen schenke ich ihm mein Blut er lässt es verdampfen.
Er umarmt mich, hält mich innig, lässt meinen Puls erstarren.
PS: Ich heiße es natürlich nicht gut wenn sich jemand umbringen will. Es ist ein schwieriges und trauriges Thema, das aber in Deutschland und auch im Rest der Welt noch tabuisiert wird.
Grüße, Val
- Eigenschaft