'In Somno' - Orchester mit E-Gitarren

• Ersteller fred.reichbier
  • Erstellt am
F
fred.reichbier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.07
Kekse
0
Hallo,

das hier ist mein erster Post im musiker-board und ich möchte euch hiermit 'In Somno' vorstellen. 'In Somno' ist ein Orchesterstück mit E-Gitarren- und Schlagzeug-Untermalung, das ich zusammen mit einem Freund für einen Wettbewerb komponiert habe.
Jetzt wollte ich mal eure Meinung dazu hören.

Das ganze Stück ist nicht eingespielt, sondern am PC entstanden. Ich habe es komponiert, und der Freund hat es gemastert & gemischt. Ich hoffe mal, dass ich hier in diesem Forum richtig bin, ansonsten bitte verschieben :)

Das Stück ist fertig, aber trotzdem wollte ich mal eure Meinung dazu hören, auch als Hilfe für spätere Projekte.

Der Downloadlink: Per Flash-Mp3-Spieler oder als Mp3.
MfG
Fred

Eigenschaft

reißt mich persönlich nicht so mit

es berührt mich einfach kaum, könnte daran liegen das das arrangement ein bisschen dünn ist und man quasi nicht von dieser "sound-decke" umhüllt ist

den liedaufbau finde ich auch nicht richtig gut... klingt mir irgendwie zu erzwungen, das fließt nicht richtig

ich würd snochmal überarbeiten

Hi,
erstmal danke für deine Kritik.
ßehemoth;2069050 schrieb:
reißt mich persönlich nicht so mit

es berührt mich einfach kaum, könnte daran liegen das das arrangement ein bisschen dünn ist und man quasi nicht von dieser "sound-decke" umhüllt ist

den liedaufbau finde ich auch nicht richtig gut... klingt mir irgendwie zu erzwungen, das fließt nicht richtig
Ja, die 'Decke' kommt wirklich nicht richtig auf, da hast du Recht. Mit dem Liedaufbau bin ich selber auch nicht richtig zufrieden, meiner Meinung nach wiederholt es sich am Ende zu sehr.

MfG,

fred

was für software wurde benutzt?

Hallo,

wir haben dafür Cubase SX benutzt. Ich produziere schon ca. 10 Jahre, nur konnte ich aus dem Lied nicht so viel rausholen, da die Melodie nicht so ins Ohr ging, ich hab schon bessere sachen produziert.

Aber wenn die Vorlage nicht gut ist, dann ist das ergebnis auch nicht das wahre

Gruß

Sebastian

Hallo,

ich habe dabei den Melody Assistant benutzt.
Sebastian44 ist übrigens der oben genannte Freund ;)
mfg fred

*push*

Warum gibts denn keine Kritk mehr, eine find ich ein bisschen wenig

Finds ganz nett geschrieben, aber wird sehr langweilig, Spannung kommt nich wirklich auf. Also, die Harmonien und Kadenzen sind ganz schön halt, aber nich so wirklich spektakulär.
Die Gitarre und das Schlagzeug find ich eher störend, weil sie beiden irgendwie grausam und gesampelt klingen. Also, wenn, dann schon einspielen bitte. Gesampelte verzerrte Gitarre geht eigentlich nur grausam, da hab ich noch nie, nie, nie was brauchbares gehört.

lg strongtone