In Flames Tuning

  • Ersteller soilworker
  • Erstellt am
S
soilworker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.04
Registriert
30.06.04
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo

Ich habe vor mal zur Übung ein paar In Flames songs zu spielen, aber ich hab keine Ahnung wie ich auf deren tuning kommen kann.

Das tuning ist C F A# D# G C...

Weiß jemand wie die Werte auf meinem Stimmgerät sein müssen damit ich diese Noten treffe???

THX :rock:
 
Eigenschaft
 
du musst jede saite vom standardtuning 2 ganztöne runterstimmen
 
Mit so ner Stimmung kann man doch gar nich mehr spielen, oder? Da is die Saitenspannung doch viel zu niedrig...
 
doch doch das geht problemlos
 
Naja, ich hab mal mit 10er Saiten auf A/D/G/C/F/A gestimmt..... oder H/F#/H/E/G#/C#.... also wirkliches Spielgefühl is dann nicht mehr vorhanden...für C sollt man schon 11er - 12er Saiten benutzen.
 
So ne Stimmung nennt man "drop c Tuning". Das spielen geht auf so einer Stimmung, doch dickere Seiten sind auch wegen dem Soundergebnis zu empfehlen!
Mit so ner Stimmung muss man aber vorsichtig sein, wenn man z.B. im Proberaum spielt, das Equipment muss es richtig umsetzen können und die Lautstärken der einzelnen Instrumente angepasst, da sonst sehr schnell nur noch Brei rauskommt. Peavey oder Mesa Amps eignen sich ziemlich gut dafür. Bei Marshall zum Beispiel würd ich nicht auf drop c spielen. Der Sound gefällt mir einfach nicht, aber das musst du selber mal ausprobieren.
 
phroton schrieb:
So ne Stimmung nennt man "drop c Tuning". Das spielen geht auf so einer Stimmung, doch dickere Seiten sind auch wegen dem Soundergebnis zu empfehlen!
Nur das oben genannte Tuning is Standard C und nicht Dropped C! ;)
 
phroton schrieb:
Bei Marshall zum Beispiel würd ich nicht auf drop c spielen. Der Sound gefällt mir einfach nicht, aber das musst du selber mal ausprobieren.

Es sei denn du hast einen ModeFour
 
nimm GHS Zakk Wylde Boomers LOW
damit hab ich auch standart A runtergestimmt und die saitenspannung ist ned viel anders als bei standart D, also völlig annehmbar :rock:
 
erstmal thx für die posts

Obwohl ich nen marshall hab, klingt das ergebnis echt super (hats vielleicht was damit zu tun das ich ein tremolo hab?). Die Seiten Spannung ist ok und lässt sich immernoch gut spielen (ich hab ernie ball slinky strings...).

Ich hab zusätzlich an meinem jackhammer die contour noch etwas aufgedreht und so klingt da eigentlich nichts mehr breiig...

gr33tz

soili :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben