In few numerics

• Ersteller Robbie2006
  • Erstellt am
R
Robbie2006
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.08
Kekse
0
Hallo.. habe eine Frage, hab da 2 Zeilen, und ich will sie auf ihre Richtigkeit prüfen...

Can you remember at/on the 80's?
In few numerics the year 86!

soll übersetzt soviel heissen: kannst du dich an die 80er erinnern? in wenigen nummern (kurz gesagt) ans Jahr 86!

zum einen weiss ich nicht ob ich on oder at nehmen soll, zum anderen ist die Kombination in few numerics meinem Gedächtnis entsprungen, abgeleitet von in few words... und ich weis nicht ob man das (vielleicht aus kreativer sichtweise) so sagen kann...??!!

Eigenschaft

Demnächst werden wohl nate und/oder wilbour hier auftauchen, die als native speaker da eher prädestiniert sind.

Für mein Sprachgefühl ist es eher:
Can you remember the 80´s (ohne at und on)

und das mit den wenigen Nummern, das habe ich so nicht auf dem Plan - zumal es gar nicht weniger Nummern sind - und kürzer ist es auch nicht gesagt. Da würde wohl eher sowas gehen wie: konkret meine ich oder speziell das Jahr 86 oder sowas.

x-Riff

Can you remember at/on the 80's?
can you remember the 80s?
In few numerics the year 86!
to be specific, the year 86
in short, the year 86
expressed by numbers, the year 86
to be particular, the year 86
to cut the story short, the year 86
in a word, the year 86

wobei ich "to be particular/specific" oder "in a word" am schönsten find, aber gehn tun sie alle.
word und "86" lässt sich so verwenden, "in a number" zu schreiben, würde keinen sinn machen, da ja 80s auch schon ne zahl ist, und numerics sind was anderes.

lg nate