midway.rs
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
hier Rüdi, Gitarre bei ner Rock-Coverband und manchmal auch akustisch unterwegs.
Unsere Sängerin möchte / muss auf In Ear umstellen (hatte nen Hörsturz...laut ist nicht gut)
Aktuell nutzen wir keinerlei Effekte für den Gesang, und spielen laut.
Ich möchte Ihr nun etwas zusammenstellen,--> was Sie in 1-2-3 Bands flexibel mitbringen und nutzen kann.
Beispiel (und da kommt auch gleich meine Frage ):
z.B: ein TC Helicon VoiceLive für "Ihre Effekte" (Hall etc...),
Micro rein,
einmal Signal mit Effekten raus an die PA,
einmal Signal mit Effekten raus an einen "Mini-Headphone-Amp-Mischer",
an welchem Sie sich einen "Band-Gesamt-Monitor-Mix" und Ihren Gesang nach belieben zusammenmischen kann.
Ob Sie an den Mini-Headphone Mischer dann ne Funke anschließt, dass kann später kommen. Aktuell erstmal mit Kabel.
Geht mein Plan auf,
oder kommt bei den beiden VoiceLive XLR-Out nur einmal "wet" und einmal "dry" oder kann man das evtl. sogar getrennt einstellen?
Sind für jeden Tip dankbar!
Grüße!
Rüdi
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
als Mischer z.B. sowas:
wenn ich das Teil auf Mono schalte, kann ich Kanal 1 (Gesang ) und Kanal2 (Band) nach belieben mischen, oder hab ich nen Denkfehler?
hier Rüdi, Gitarre bei ner Rock-Coverband und manchmal auch akustisch unterwegs.
Unsere Sängerin möchte / muss auf In Ear umstellen (hatte nen Hörsturz...laut ist nicht gut)
Aktuell nutzen wir keinerlei Effekte für den Gesang, und spielen laut.
Ich möchte Ihr nun etwas zusammenstellen,--> was Sie in 1-2-3 Bands flexibel mitbringen und nutzen kann.
Beispiel (und da kommt auch gleich meine Frage ):
z.B: ein TC Helicon VoiceLive für "Ihre Effekte" (Hall etc...),
Micro rein,
einmal Signal mit Effekten raus an die PA,
einmal Signal mit Effekten raus an einen "Mini-Headphone-Amp-Mischer",
an welchem Sie sich einen "Band-Gesamt-Monitor-Mix" und Ihren Gesang nach belieben zusammenmischen kann.
Ob Sie an den Mini-Headphone Mischer dann ne Funke anschließt, dass kann später kommen. Aktuell erstmal mit Kabel.
Geht mein Plan auf,
oder kommt bei den beiden VoiceLive XLR-Out nur einmal "wet" und einmal "dry" oder kann man das evtl. sogar getrennt einstellen?
Sind für jeden Tip dankbar!
Grüße!
Rüdi
als Mischer z.B. sowas:
wenn ich das Teil auf Mono schalte, kann ich Kanal 1 (Gesang ) und Kanal2 (Band) nach belieben mischen, oder hab ich nen Denkfehler?
- Eigenschaft