In-Ear selbst gemacht?

• Ersteller Robert S.
  • Erstellt am
R
Robert S.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.14
Kekse
697
Eigenschaft

Hi,
das ist kein InEar sondern nur ein Gehörschutz. Das Band ist kein Kabel sondern nur ein Halteband (Lanyard)) :great:

Ciao ROman

Das die rohmasse nur ein gehörschutz ist ist mir klar
Nur ich rede davon das jmd auf die idee kam einfach bevor das zeug aushärtet einen in-ear ohrstöpsel reinzudrücken
Und dann später innen ein loch rein zu schneiden
http://makeprojects.com/project/custom-fit-earbuds/199

Probiers doch einfach mit einem Billighörer aus. Dann weißt du, ob es was taugt. Würd mich auch interessieren und vielleicht versuch ich es mal. Welches Video war es denn?

http://www.youtube.com/watch?v=lmk-y_9exJ8
der link im letzten Post ist die anleitung

Diese masse zum gehörschutz gibt es am billigsten auf ebay (sonst zahlt man 50$ versand)

Ich schau mal das ich mir das zeug heute bestell

Ich erwarte natürlich einen ausführlichen erfahrungsbericht :) Bin wirklich mal gespannt. Nachdem ich mir Bodypacks für mein kabelgebundenes IEM basteln werde, wäre das mein nächster Versuch etwas Geld zu sparen. Ich kann mir vorstellen, dass das nicht so gut wird wie von Fachmann, allerdings wird es klanglich kaum schlechter als die Gummiringe sein und dazu sicher um einiges bequemer. Bin gespannt.

Überlegenswert als Pampe, die man sich ins Ohr stopft wäre evtl. auch das Zeug, das der Zahnarzt für Abdrücke verwendet.

Ich erwarte natürlich einen ausführlichen erfahrungsbericht :)
kommt natürlich
Bin wirklich mal gespannt. Nachdem ich mir Bodypacks für mein kabelgebundenes IEM basteln werde, wäre das mein nächster Versuch etwas Geld zu sparen.
Die haben wahrscheinlich vorallem für Einsteiger einen riesen vorteil so wird das Kabelgebundene In-Ear Monitoring evtl. bezahlbar

Wenn nicht taugt es sicher was für Züge, dann muss ich nicht immer meine großen Kopfhörer mitschleppen
Ich kann mir vorstellen, dass das nicht so gut wird wie von Fachmann, allerdings wird es klanglich kaum schlechter als die Gummiringe sein und dazu sicher um einiges bequemer. Bin gespannt.
Ich auch glaube nicht das es so gut wird wie vom Fachmann
Ich erwarte aber das die umgebung gut abgeschirmt wird
Der klang hängt hauptsächlich von den verwendeten Kopfhörern ab.
Ich glaube nicht das sich da etwas verschlechtern wird

Überlegenswert als Pampe, die man sich ins Ohr stopft wäre evtl. auch das Zeug, das der Zahnarzt für Abdrücke verwendet.
Ich stopf mir nicht so gern irgendetwas ins Ohr
Da das Zeug ja anscheinend als Gehörschutz taugt nehme ich lieber das

So
Die Bestellung ging endlich raus
Insgesamt ca 13,50€ inkl. Versand
Bin mal gesapnnt wann das ganze ankommt

so am Donnerstag ist das ganze eingetroffen (ich habe es jetzt erst mitbekommen)
Ich hol mir jetzt noch die Ohrstöpsel dann kann's losgehen

Ich bin gespannt. Hoffentlich gibts den Bericht heute noch ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne das wird noch ein bischen dauern
wie gesagt ich brauch erst noch die ohrstöpsel dazu

ich hab das mal probiert, nachdem ein gehäuse meiner UE SF 10 PRO TRIPLE.FI gebrochen war...mein bisheriger eindruck ist durchaus positiv. die außendämpfung ist etwas schwächer als mit den schaumgummiaufsätzen, das kopfhörersignal aber insgesamt lauter. sie sitzen etwas lockerer im ohr, was für mich etwas gewöhnungsbedürftig ist, trotzdem kein herausfallen oder verrutschen. die anfertigung an sich war kein großes ding, man muss nur die soundkanäle freihalten. für mich hat es sich auf jeden fall ausgezahlt, hätte die hörer sonst wohl entsorgen müssen.