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PhoxX
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Hi ihr
Ich bin grade etwas verzweifelt was das In-Ear monitoring angeht
Ich habe ein Funkmikro (Beyerdynamic Opus 560 MK II Set) und wollte mir als Monitoring das "LD Systems MEI 100x" zulegen. Wir haben ein Yamaha Mischpult mit 2 Monitorausgängen
Das Problem ist jetzt, dass ich zuerst überlegt hatte, mir ein system zu kaufen, mit welchem man am Empfänger (dem Teil welches man sich an der Hose befestigt) selbst das Verhältnis zwischen Gesang und Band einstellen kann. Dafür braucht man jedoch zwei Monitorausgänge am Mischpult und somit bliebe für den rest der Band kein Monitor mehr übrig (sie wollen kein in-ear)
Also muss ich nun auf ein "normales" System zurückgreifen
Ich hatte mir deshalb überlegt, einfach nur einen Ohrhörer reinzumachen, auf dem ich nur mich höre und somit ein Ohr frei hätte für die Monitorboxen und auch für den Draht zum Publikum
Jetzt können wir ja aber über die Monitorbox und das In-Ear nur das selbe Verhältnis laufen lassen
Hat jemand eine Idee, wie sich das lösen lässt?
Ich befürchte einfach, dass ich aufgrund meines eh nicht tollen Tongehörs das nicht ganz hinkriege, wenn wir einen Mix aus band und Gesang haben, da die Gitarren z.B. ja eine gewisse Laustärke beanspruchen müssen, damit das Monitoring für sie auch funktioniert...
Ich bin grade etwas verzweifelt was das In-Ear monitoring angeht
Ich habe ein Funkmikro (Beyerdynamic Opus 560 MK II Set) und wollte mir als Monitoring das "LD Systems MEI 100x" zulegen. Wir haben ein Yamaha Mischpult mit 2 Monitorausgängen
Das Problem ist jetzt, dass ich zuerst überlegt hatte, mir ein system zu kaufen, mit welchem man am Empfänger (dem Teil welches man sich an der Hose befestigt) selbst das Verhältnis zwischen Gesang und Band einstellen kann. Dafür braucht man jedoch zwei Monitorausgänge am Mischpult und somit bliebe für den rest der Band kein Monitor mehr übrig (sie wollen kein in-ear)
Also muss ich nun auf ein "normales" System zurückgreifen
Ich hatte mir deshalb überlegt, einfach nur einen Ohrhörer reinzumachen, auf dem ich nur mich höre und somit ein Ohr frei hätte für die Monitorboxen und auch für den Draht zum Publikum
Jetzt können wir ja aber über die Monitorbox und das In-Ear nur das selbe Verhältnis laufen lassen
Hat jemand eine Idee, wie sich das lösen lässt?
Ich befürchte einfach, dass ich aufgrund meines eh nicht tollen Tongehörs das nicht ganz hinkriege, wenn wir einen Mix aus band und Gesang haben, da die Gitarren z.B. ja eine gewisse Laustärke beanspruchen müssen, damit das Monitoring für sie auch funktioniert...
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