M
Maggonski
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.02.23
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
ich habe mal eine kleine Frage. In-Ear sind teuer und klar Qualität hat seinen Preis. Auf Dauer möchten wir uns als 5 Köpfige Band alle In-Ears zulegen.
Da wir aber noch recht am Anfang stehen (erst 5 Auftritte letztes Jahr), bedarf alles noch seine Zeit.
Wir würden uns gerne für den Proberaum das Behringer X air 18 zulegen.
Dieses hat ja nun 6 Aux Ausgänge.
Gerne würde ich etwas ausprobieren und zwar:
An den Aux Anschluss würde ich einen Bluetooth Transmitter hängen. Von XLR auf Klinke gibt glaube ich keine Bluetooth Transmitter direkt mit XLR, von daher muss da ein Adapter dazwischen.
Dann würde ich dies mit meinem Handy verbinden und daran meine In-Ear anschließen.
Meine Frage ist nun, ob dies rein theoretisch funktionieren sollte.
Beste Grüße
ich habe mal eine kleine Frage. In-Ear sind teuer und klar Qualität hat seinen Preis. Auf Dauer möchten wir uns als 5 Köpfige Band alle In-Ears zulegen.
Da wir aber noch recht am Anfang stehen (erst 5 Auftritte letztes Jahr), bedarf alles noch seine Zeit.
Wir würden uns gerne für den Proberaum das Behringer X air 18 zulegen.
Dieses hat ja nun 6 Aux Ausgänge.
Gerne würde ich etwas ausprobieren und zwar:
An den Aux Anschluss würde ich einen Bluetooth Transmitter hängen. Von XLR auf Klinke gibt glaube ich keine Bluetooth Transmitter direkt mit XLR, von daher muss da ein Adapter dazwischen.
Dann würde ich dies mit meinem Handy verbinden und daran meine In-Ear anschließen.
Meine Frage ist nun, ob dies rein theoretisch funktionieren sollte.
Beste Grüße