In-ear lösung mit pa ohne mischpult!

  • Ersteller drummm-yeah
  • Erstellt am
D
drummm-yeah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.16
Registriert
30.05.08
Beiträge
178
Kekse
0
servus
wir ham folgende gesangsanlage im proberaum stehen.
THE BOX PA110 A BUNDLE
https://www.thomann.de/de/the_box_pa110_a_bundle.htm
leider besitzt mein sänger kein mischpult, sondern geht mit dem mic direkt in eine der boxen.
ich würde gerne meinen fischer amp als preamp für meine in ears nutzen.
wäre dies auch ohne mischpult mit aux möglich? die boxen ham ja hinten noch einen xlr ausgang über den es gehen könnte.. widerspreche mir bitte einer fals dies nicht möglich ist

schon mal vielen dank
simon
 
Eigenschaft
 
Da das scheinbar aktive Boxen sind, sollte an einem XLR-out hinten auch nur ein line-Signal anliegen. Das müßte also so klappen, wie du dir das denkst.
 
Ja sie sind aktiv, sorry das hatte ich vergessen.
ok danke

da ich mich leider undeutlich ausgedrückt hatte:

ich möchte meinen fischer amp per xlr an die aktive box anschließen an den "ausgang" wie so schön drauf steht, um meinen sänger besser zu hören.

sry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, genau so hatte ich dich auch verstanden. Es geht in diesem Falle nur darum, das Mikrosignal deines Sängers zu splitten, damit es einmal zur Box und einmal zu deinem IEM gehen kann. Das kannst du mit einer splitbox ebenfalls erreichen, aber mit dem Durchschleifen des Signals an der Aktivbox auch.
 
der sänger geht ohne preamp (mischpult) direkt in die box??? und das funzt?? - seltsam. wie dem auch sei, dein routing ist zwar äußerst ungewöhnlich, klappt aber.
aber was hast du denn jetzt auf deinen IEMs? nix?
 
ja ich weiß eigenartig und nicht wirklich die amtliche methode.. nee da müsste doch theoretisch der gesang dann drauf sein ...
 
Ach im Proberaum ist das durchaus eine amtliche Lösung. Mit Mischpult ist es natürlich besser, aber da die meisten Aktiv Boxen einen Mik.eingang haben ist das schon in ordnung.
Ich kann dir aber nicht sagen, was für ein Pegel aus dem Ausgang kommt.
 
ja ich weiß eigenartig und nicht wirklich die amtliche methode.. nee da müsste doch theoretisch der gesang dann drauf sein ...

sorry, war blöde ausgedrückt von mir. meine frage, was du denn JETZT auf deinem IEM hast, bezog sich auf die zeit VOR dem jetzigen experiment. wenn du aus dem "through" in dein IEM gehst, hast du natürlich dasselbe auf dem ohr, wie das, was aus der box kommt - also wohl z.zt. nur gesang.
hatte dein eingangsposting so verstanden, dass du schon das fischeramps IEM nutzt und jetzt ZUSÄTZLICH gesang haben möchtest.
 
die band ist noch neu. ich benutz iem sonst nur live eigentlich.
ok ich werds mal versuchen.. ja gesag reicht, den hört man sonst sehr schlecht.
vielen dank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben