Danke für die Antworten.
Also, ich fang mal an:
ich find's cool - aber ich find der drum-sound klingt noch etwas sehr "plastik". Da mein ich insbesondere die Snare - die gefaellt mir irgendwie nicht so recht.
Ich bin mit dem kompletten Set nicht zufrieden. Da kann ich auch am EQ basteln, wie ich will. Da kommt nix gescheites bei raus. Bin schon dabei, ein wenig nach Alternativen zu forschen.
Das Ende kommt etwas abrupt irgendwie - wirkt so wie "keine ideen mehr gehabt, also ausklingen und damit's schoen progressiv wird noch einen takt nachschieben"
Das kann gut sein, dass man es so wahrnimmt.
Ursprünglich war geplant, dass es um einiges länger wird aber leider verformte sich der Stil immer in eine Richtung, die nicht mehr zum Rest des Songs passte. Das wollte ich leider nicht, drum habe ich an dieser Stelle einen kleinen "Reminder" zum Intro gesetzt, wo man dieses Damage-Control-Ähnliche Riff hört.
Der Gitarrist (du?) hört auch ganz gerne mal was vom Herrn Petrucci, kann das wohl sein?
Verdammt, kannst du Gedanken lesen oder hört man das wirklich so gut raus?
Petrucci ist sicherlich einer meiner größten Einflüsse, beschränke mich aber nicht auf ihn.
Wobei ich doch auch finde, das dieses Stück sehr petruccianisch/dream theaterisch klingt. Generell finde ich dieses Stück mit jedem Mal Hören immer schlechter.
Es fehlen eingängige Melodien, die aufhorchen lassen würden.
Bis auf die im Refrain gibt es diese auch nicht. Wie gesagt, das Lied wandert auf Kurz oder Lang wohl auch in meinem Musikmülleimer.
Wie gesagt, besten Dank für eure Meinung!
Jezt weiß ich, woran ich noch zu werkeln habe.