'In den Foren springen'-Funktion am Ende einer Threadseite

• Ersteller jw-lighting
  • Erstellt am
jw-lighting
jw-lighting
Helpful & Friendly User
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.02.19
Kekse
26.781
Hallo Boardteam,

ich fand das kleine select-Menü unten rechts unter eine Threadseite in der alten Version wesentlich benutzerfreundlicher.

Früher brauchte ich dort nur auf den Button rechts daneben klicken, und bin wieder in der Kategorie darüber gelandet, um mir den nächsten interessanten Thread auszusuchen.
Desweiteren war ich, wenn das Menü ausklappte, immer gleich in dem breich des Forums in dem ich vorher war, jetzt muss ich mich immer einmal ganz von oben durchscrollen.

Vielleicht seit ihr ja auch noch am umbauen, ich find es jedenfalls schade, früher kam man so mit weniger klicks zu den interessanten Themen.

LG
jw-lighting

Eigenschaft

Das unterstreiche ich mal ganz dick.

Das alte Drop-Menu war ein reguläres Formular-Element und um Welten praktischer und schneller als diese etwas verkrampft wirkende Web-2.0 Variante, mit der uns die vB-Entwickler beglückt haben.

Falls sich das nicht mit vertretbarem Aufwand zurück rüsten lässt (idealer Weise so, dass es auch Updates des Boards überlebt), wäre eine Alternative, zumindest die Unterforen des derzeit besuchten Fachforums in der rechts vorhandenen Spalte direkt zu verlinken.

Cheers