In den DeLorean und weg!

• Ersteller yousaidforever
  • Erstellt am
yousaidforever
yousaidforever
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.14
Kekse
73
In den DeLorean und weg!

"Ist doch eigentlich alles gut!" sagst Du
und ich weiß nicht, was Du meinst.
"Ist irgendwie viel zu kalt hier!" denk ich
und schenk uns nochmal ein.

Mit den Lettern dieser Zeitung hier
buchstabiere ich Dir "Flucht".
"Lohnt sich nicht!" sagst Du verbittert,
als hättest Du's schon mal versucht.

Und ich weiß:
Du ahnst, was ich meine,
wenn ich von brennenden Straßen träume,
vom Trommelwirbel und der Flucht nach vorn,
von "Blinker links!" und wütenden Motoren.
In den DeLorean und weg!

Auf meiner Stirn steht ganz groß "Träumer"
und mir ist klar, dass Dir das nicht passt.
Du bist halt viel zu gerne hier und
nicht wie ich: Romantiker und Cineast...

Und ich weiß:
Kein Doc Brown, der mich hier raushaut
und das, obwohl's echt bitter ausschaut.
Doch hey: Wie geil wär das, bitteschön?
Verbeugen, winken und nicht zurücksehen.
In den DeLorean und weg!

// Mit 140 miles per hour
// ab in Richtung Heimathafen.
// Irgendwie wäre das schon besser,
// als zweiundsiebzig Stunden schlafen.

Wie geil wär's
bitteschön?
Den Fuß aufs Gas,
an den Schaltern drehen.
Keine Reue.
Kein Gepäck.
In den DeLorean, den DeLorean,
in den DMC 12,
in den DeLorean und weg!

"In den DeLorean und weg!", einer der wenigen Texte der in einem Rutsch aus der Feder schoss und nur hier und da ein wenig Überarbeitung brauchte, bis ich damit zufrieden war. Der goldgelbe Teil ist noch immer optional und ich bin mir noch immer unsicher. Ich wollte - und werde - den Song für eine kleine Give-Away-EP aufnehmen; der besagte Teil jedoch bezieht sich explizit auf einen anderen Text von mir ("Zweiundsiebzig Stunden länger"), von dem ich jedoch nicht ganz sicher weiß, ob er je seinen Weg in aufgenommener Art finden wird. Ohne diesen Song macht der Teil jedoch wenig Sinn. Vielleicht ersetze ich ihn, vielleicht nehm ich ihn ersatzlos raus, vielleicht lasse ich ihn drin.
Den Song selbst - also "DeLorean" - habe ich bereits einmal in einer kleinen Demoversion aufgenommen, jedoch kann und will ich ihn in dieser Version aufgrund einer dezenten Copyrightverletzung nicht veröffentlichen: Ich habe in das Gitarrensolo einen Teil des Themes einer bekannten Filmtrilogie (ich glaube, ich brauch nicht erwähnen, welche Filme) eingebaut. :D

Meinungen sind erbeten.

Eigenschaft

Hi, mir gefällt der Text ganz gut, weil er für etwas steht, dass nach vorne geht, etwas wie Action, Abenteur und Aufbruch.
Die ersten beiden zeilen gefallen mir besonders gut, weil sie ganz gut die Situation festhalten in der viele menschen stecken (tauen erst durch alkohol auf und sind ansonsten sehr unlebendig, verschlossen und verbittert und wagen nicht mehr soviel.)

Du bist halt viel zu gerne hier und

Nach meinem verständnis vom text ist diese stelle nicht so angebracht. Ich hab eher das gefühl, dass sich die person damit arrangiert hat 'hier' zu sein.

zweiundsiebzig Stunden schlafen.

gefällt mir auch sehr gut. ich lese da heraus, dass leute die nichts unternehmen irgendwie ihr leben verpennen.

Hallo yousaidforever,
gefällt mir gut, hat Fluß, beschreibt in einer Situation die Gedanken- und Gefühlswelt und ist von der Sprache her action und feeling, sozusagen das männliche gegenstück zu "somewhere over the rainbow" ... setz es um - der song kann auch für sich alleine stehen

Herzliche Grüße

x-Riff

Diese wiederkehrende Aufbruchsstimmung und deren "Kaputt"-Macher. Bis er auf- und abdreht? :) Nette Idee.
Nur die beiden Refrains(?) sind mir zu unterschiedlich. :) Ist aber auch nur Geschmacksache. Kommt ja auch aufs Genre an.
Klingt gut und ist verdichtet-genug geschrieben. So weit ich das sagen kann :)

Gruss
Eeko

buenas,

cooler text, ich kann den KOMPLETT nachvollziehen. Den Delorian hab ich genommen und muss sagen: Es lohnt sich, ist aber auch gefaehrlich, denn er hat einen Rueckspiegel. Und da schaut man zu gerne rein und verwechselt den Rueckblick mit dem Ausblick und sehnt sich manchmal zurück, manchmal begruendeter, manchmal unbegruendeter weise ;)

aber dein Text packt die Sehnsucht nach Ausbruch wunderbar in Worte, gefaellt mir sehr gut und ich freu mcih auf das GIve-Away ;P

Dennoch, die obligaorische Kritik: Der Chorus ist mir zu sperrig, die letzte Zeile fuegt sich nicht in den Reim ein. Gerade weil die Message so geradlinig ist, sollte das auch das Reimschema etc sein. ich wuerde versuchen dem "...und weg" noch nen Reim voranzusetzen. Iwas wie... Hinter mir nur Gestern, Kruste, Dreck...in den Delorian und weg.

Was den goldenen Part angeht, der gefaellt mir sehr gut, aber es gibt eine inhaltliche Unstimmigkeit:
// Mit 140 miles per hour
// ab in Richtung Heimathafen.

das passt nicht, du willst ja RAUS oder? also in die neue welt, raus aus dem alten heimathafen, wink mir zu vom heimathafen, algo así
// Irgendwie wäre das schon besser,
// als zweiundsiebzig Stunden schlafen.

ansonsten schöne Zeilen, glueckwunsch!
gruesse,
JTE