Impulse Responce technische umsetzung

BeefSupremeo
BeefSupremeo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.24
Kekse
0
Hi,
Ist eine sehr spezielle frage und ich bin mir nicht ganz sicher wo ich sie reinpacken soll aber da das interwebs mit IR recording geflutet ist und ich einfach nichts brauchbares finde dachte ich mir ichbfrag einfach mal hier nach.

Und zwar:
Bilde ich mir aus gründen ein das ich mir einen cab loader selber basteln will.
Man findet nicht wirklich etwas darüber wie genau die wechselwirkung zwischen eingangssignal und ausgangssignal ist.

Kennt einer von euch recording spezialisten zufällig irgendwelche informationsquellen welche die internen abläufe von IR VSTs erklären, technische Dokumente, diy lösungen oder irgenwas zum thema was über das aufnehmen und benutzen von IRs hinaus geht?

Ich weiß das hier ist weder ein elektronik noch programmier forum aber das thema ist so speziell das ich glaube jemand hier könnte hilfrriche infos haben.

Grüße

Sowas findet man am ehesten in Development Foren. Hier ein Link zu einer DSP convolution class. Die könnte man dann in einem Projekt umgesetzt mit der Programmiersprache Juce einsetzen. Eventuell gibt es im Forum von BlueCat noch Hinweise. Von denen vertrieben Blue Cat's Plug'n Script, eine Programierumgebung für Plugins.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Rescue naja, ich will ein pedal bauen das irs laden und abspielen kann. Der link ist zu einer vst oder?

Schätze mal  hobby.
Hab da paar ideen was man damit alles machenklnnte abgesehen von cab sims

mit der Programmiersprache Juce

Juce ist übrigens keine Programmiersprache, sondern eine Bibliothek zur C++-Programmierung. Juce bietet eine Abstraktion der verschiedenen Berriebssysteme und Plugin-Schnittstellen. Man kann damit auf einen Schlag Programme für z.B. Windows und Mac schreiben und insbesondere Plugins z.B. für VST, Protools und als AU für den Mac.

Das aber nur am Rande, für ein Pedal ist es keine Lösung.

Banjo

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wohl ne embeded linux option.
Details habe ich noch nicht überprüft aber sollte meiner meinung nach zumindestens auf nem raspberry pi laufen