Improvisiert

• Ersteller Infiziert
  • Erstellt am
I
Infiziert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.12
Kekse
0
Hallo!
Ich hab mich heut mal bisschen dran gemacht und etwas rum improvisiert.
Es sind insgesamt 3 Gitarren Spuren.
Hab ein wenig an den EQ-Settings im nachhinein rumgeschraubt und bin mir nicht so ganz sicher ob ich das richtig gemacht hab :D
Nachdem ich die erste Spur fertig hatte(das basslastigere) hatte ich schon was vor augen, und fühlte mich permanent wie an nem meer, am abend, dementsprechend hab ich versucht das ganze irgendwie fließen zu lassen.

Vielleicht ist hier ja der ein oder andere der es sich mal anhören mag, und mir tipps geben kann. :)
und ganz vielleicht findet ja auch jemand Gefallen dran x)

Download

Eigenschaft

Sound ist natürlich immer eine Geschmacksfrage. Dieser "Hifi"-Direkt ins Pult-Clean Ton" klingt immer ganz interessant, ist aber IMO schnell auch zu viel des Guten.
Zu den Einzelspuren:
Die zu Grunde liegende Begleitgitarre hat hier und da kleine Timingungenauigkeiten, was -da kein Schlagzeug dabei ist, das den Beat führt- sofort auffällt. Das müsste wirklich 150% genau gespielt werden.
Bei den 2 "Melodie" Gitarren habe ich eine Verbindung zwischen beiden vermisst. Ergänzen die sich gezielt oder "dudeln" die einfach nur neben einander her? Klar läuft das alles unter der Rubrik Improvisation, aber dennoch könnte die eine Gitarre die andere führen.
Das sind jetzt wieder alles nur Kritikpunkt, aber all das was gut ist (Feeling/"Stimmung", Ambience-Spur, nicht zu lang, Komposition,....) bleibt wie so oft dann unerwähnt...;)

Danke dir erstmal für die Antwort.
Meine technischen Möglichkeiten sind leider sehr begrenzt, deshalb hatte ichs etwas schwer, und mir wahrscheinlich auch schwerer gemacht als nötig :D
Gezielt ergänzen tun sich die beiden Spuren nicht, wie du schon bemerkt hast, allerdings hab ich beim Spielen versucht auf die jeweils vorhandenen Spuren einzugehen.
Das fällt mir noch nicht so ganz leicht, weil ich damit noch nicht soo viel Erfahrung gesammelt hab, aber ich denk mal genau durch sowas lern ich solche Dinge.
Wichtig ist zu sagen dass es keine zweiten Versuche gab.
Für diese Datei hab ich genau 3x auf Aufnahme gedrückt, das war mir wichtig, um reflektieren zu können wie ich unter "Druck" mit solchen Situationen umgehe.
Das ist der Punkt bei der ganzen Story, ich finde, für das was ich versucht habe, ist es für meine Verhältnisse eben nicht schlecht geworden, aber auch nicht wirklich soo gut.

Ich hoffe man kann verstehen was ich hier meine, und vielleicht hast du ja auch den ein oder andern Tip für mich für die Zukunft. (Dabei mal ein wenig vom 'Aufnehmen'-Thema weg, hin zur improvisation)
Würd mich freuen :)
Mfg

Hi,

mir gefällt es auch gut. Ich hätte es so gelassen, was die Musik bzw. die einzelnen Spuren angeht.

Das Mikrotiming (sags mal so) ist bei mir auch oftmals ein Problem. Gerade wenn Spuren sehr schnell werden (z.B. durch das Echo) merkt man es ab und zu. Finde ich jedenfalls. Ein kleines Fehlerchen kommt dann ja gleich 5x hintereinander:)

Aber : hübsch ausgedacht, macht Spaß und wenn es noch 15 Sekunden länger wäre, hätte es meine Lieblingslänge

Es braucht sich IMO niemand auf ein Feedback hin zu rechtfertigen... :)
Es ist(!) sehr schwer eine perfekte Aufnahme hinzu bekommen, das ist keine Frage, aber wenn wir da schon wären brauchte es solch Feedbacks auch nicht mehr.;)

Punktgenaues und exaktes Rythmusspiel ist viel schwerer, als man sich oft bewust ist und man übt es bzw. man konzentriert sich idR viel weniger darauf. Für schöne Soli wird da oft mehr Aufwand getrieben.