Improvisationsschule von Hans Peter Salentin

• Ersteller oggimatt
  • Erstellt am
oggimatt
oggimatt
HCA Posaune
HCA
Zuletzt hier
06.06.14
Kekse
430
Giessen, das liegt zwischen Siegen und Frankfurt
Eigenschaft

tja, und wer ist Hans-Peter Salentin???

EINER DER GANZ GROSSEN AN TROMPETE / FLÜGELHORN HIER IN DIESEM UNSEREM LANDE !!!!

Einer, der seine Professur und seine Workshops so verdammt ernst nimmt, daß er leider, leider, leider selber viel zu wenig zum Spielen kommt/zu hören ist.

Seine CDs sind durchgängig zu empfehlen, hier mal die kleine Auswahl, die ich selber besitze:
*Salentin, Hans Peter - It’s up to you ->Mons Rec. MR 874-787 , LC 6458
*Salentin, Hans-Peter - Live im Stadtgarten Köln „Schmuckkästchen“ ->yvp Music 3089 , LC 8334
*Salentin, Hans Peter - My funky Salentin(e) ->yvp music 3087 , LC 8334
*Salentin, Hans-Peter - All John ->yvp music 3093 , LC 8334
*Salentin, Hans-Peter / Wollny, Michael / Kriener, Wolfgang / Leyh, Joachim - Sound of silence ->yvp music 3105 , LC 8334
*Salentin, Hans-Peter / Kühl, Walerie - 4th Dimension ->Yvp music 3139 CD , LC 8334

...nur mal so vom Stellenwert: ich (sehr persönlich) geb min. 20x Till Brüller(oder wie der Typ heißt) für einen Salentin !

Tach auch,

die workshops mit HP Salentin haben wir im Oktober, die Konzerte, in denen er gefeatured wird, sind Mitte-Ende November; ausgewählte, leicht elegische Stücke von Bob Brookmeyer und Bob Mintzer, sowie einige abgefahrende von HP himself.
Ich freu' mich schon.

HP Salentin ist schon ein extrem begabter Jazz-Trompeter. Und die Improvisationsschule ist wirklich gut.
Bis denne

Matt