Improvisation - Lustiger Film

Umbras
Umbras
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.14
Kekse
19
Hallo Gitarrenleute :)
Heute in Musik haben wir ein Film gezeigt bekommen: keine Musik, schwarz- weiß und wie in der damaligen Zeit komödiantisch. Nun sollen wir mit unseren Instrumenten dazu improvisieren und zwar so, dass diese Musik zum Film passt!
Doch wie macht man lustige oder dramatische Klänge mit der E-Gitarre?

Mfg,
Umbras

Eigenschaft

Lustig: Barree-Akkorde, von denen du nur die Blanken auf die 2 / 4 Zählzeiten anschlägst (Grundtöne auf 1 / 3). Nimmste E-Dur im 7. Bund (ASaite), Dm im 5....usw. probier ein wenig rum.

Dramatisch: Chromatische Läufe auf der E6 klingen immer dramatisch...;)

Danke für die Antwort, doch wie mache ich chromatische Läufe über E6??

Mfg,
Umbras

Nichtüber ;)
Auf, damit meinte ich die tiefste E-Saite ;)
In etwa sowas:
0-x-10-0...

Ich kann dir für beides eben Guitar-Pro Dateien erstellen. Hast du Guitar Pro? 5.2 oder ab 4?

Wäre sehr nett danke :)
also ich habe Guitar Pro 5.2 :)

Mfg und Danke
Umbras

Bittesehr. Sind halt nur Beispiele zur Inspiration :cool:;)

PS: Wenn es dir allerdings um Soundeffekte der damaligen Zeit geht..bräuchtest du am besten einen Bottleneck^^

Anhänge

• examples.gp5
    3,3 KB · Aufrufe: 130
Super danke!!!!

Mfg,
Umbras

In Musik dürft ihr Improvisieren? Das nenn ich mal Kompetente/r Lehrer/in.
Und das ist keine Ironie;)

Dem kann ich mich anschließen,.... was wir da früher als Musiklehrer hatten. Oha... will ja nachträglich keinem zu nahe treten, aber das grenzte manchmal an Blasphemie.

Finde es jedenfalls super das sowas gemacht wird.

LG silvendo

Bittesehr. Sind halt nur Beispiele zur Inspiration :cool:;)

PS: Wenn es dir allerdings um Soundeffekte der damaligen Zeit geht..bräuchtest du am besten einen Bottleneck^^

Takt 12 hast Du von Halloween geklaut. Gib's zu! ;)

Jop.
Wobei: ICH habe es von Buckethead geklaut, der es interpretiert hatte und ich habe ihm dabei auf die Fingerchen geguckt (diverse youtube-Vids). Aber zu "dramatisch" passte es doch blendend :D