M
majesticNick
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.01.07
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
bin Musiktheoretisch einigermaßen gebildet aber irgendwie wills mit der Improvisation nicht so recht klappen. Ich frag am besten alles unklare zusammen.
Also ich beherrsche verschiedene Modi weiß aber nicht woran ich erkenne(erhöre) bei welche songs ich diese verwenden kann.
Außerdem würde ich gerne Pentas durch Modis ergänzen, da ich in Pentas wesentlich sicherer bin.
Desweiteren wärs spitze wenn ihr mir an untigen Songbeispielen mögliche Improvisationswege aufzeigen könnt. Kann an Songbeispielen mir diese ganze Sache besser klarmachen.
Also bitte nach diesem Schema Songimprovisationen beschreiben(soweit ihr diese kennt, falls nicht macht wenigstens einen den ihr kennt ):
Song: Grundton -- Tonart -- Mögliche Penta -- Mögliche Modis
Nun zu den Songs:
Ozzy Osbourne - Bark at the moon
Dream Theater - Through her eyes
Mr.Big - Alive and kickin'
Toto - Rosanna
Joe Satriani - The Extremist
Prince - Purple Rain
Metallica - Enter Sandman
Megadeth - The killing road
Falls euch was anderes einfällt macht ruhig!
Danke nochmals ... brauch echt eure Hilfe.
bin Musiktheoretisch einigermaßen gebildet aber irgendwie wills mit der Improvisation nicht so recht klappen. Ich frag am besten alles unklare zusammen.
Also ich beherrsche verschiedene Modi weiß aber nicht woran ich erkenne(erhöre) bei welche songs ich diese verwenden kann.
Außerdem würde ich gerne Pentas durch Modis ergänzen, da ich in Pentas wesentlich sicherer bin.
Desweiteren wärs spitze wenn ihr mir an untigen Songbeispielen mögliche Improvisationswege aufzeigen könnt. Kann an Songbeispielen mir diese ganze Sache besser klarmachen.
Also bitte nach diesem Schema Songimprovisationen beschreiben(soweit ihr diese kennt, falls nicht macht wenigstens einen den ihr kennt ):
Song: Grundton -- Tonart -- Mögliche Penta -- Mögliche Modis
Nun zu den Songs:
Ozzy Osbourne - Bark at the moon
Dream Theater - Through her eyes
Mr.Big - Alive and kickin'
Toto - Rosanna
Joe Satriani - The Extremist
Prince - Purple Rain
Metallica - Enter Sandman
Megadeth - The killing road
Falls euch was anderes einfällt macht ruhig!
Danke nochmals ... brauch echt eure Hilfe.
- Eigenschaft