Import Mp3

• Ersteller Tommyboy88
  • Erstellt am
T
Tommyboy88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.21
Kekse
0
Hallo,

ich komme momentan irgendwie überhaupt nicht weiter. Habe ein Vocal aufgenommen, welches ich mit einer Hintergrundmusik (Karaoke) abmischen möchte. Wenn ich jetzt allerdings das Mp3-File importiere, wird die Melodie automatisch schneller gemacht? Weswegen? So ist es mir nicht möglich das ganze synchron hinzukriegen.

lg Tommy

Eigenschaft

Meine Kristallkugel ist gerade kaputt aber ich vermute, dass da wohl irgendwas nicht stimmt:D

spaß beiseite;): Ich meine mich zu errinnern das man auf den Spuren eine Autowarp funktion abschalten muss, die automatisch das Tempo der importierten Datei an das Projekttempo anpassen möchte. hier mal unter Punkt 8.2 gucken

https://www.ableton.com/de/manual/clip-view/#das-sample-raehmchen

Ein weiterer Grund könnte sein, dass die Samplerate der MP3 nicht mit der Projektsamplerate übereinstimmt

Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Ich stelle fest, dass ich trotz ansehen einiger Videos, noch immer ein blütiger Anfänger bin. Bei der Bedienung scheitert es eindeutig auch im Bezug auf schneiden etc. :D

Der Link kommt mir auch gerade gut da ich einige Einstellung vornehmen wollte und nicht weiter wusste.