R
rübchen
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.02.21
- Kekse
- 787
Hey Leute,
ich habe heute 2 preiswerte Mikros für das alte Aufnahmegerät meines Vaters gekauft.
Vorhin habe ich sie mal ausgepackt. Jetzt der Schreck:
Ich dämel habe überhaupt nicht auf die Impedanz der Mikros geachtet , dabei müsste ich es als Gitarrist doch besser wissen.
Nun habe ich mir das alte Sharp Aufnahmegerät meines Vaters nochmal angeschaut-und siehe da, es steht gar keine Impedanz für die Mikrofoneingänge dran.
Nun meine Frage:
Wie verhält es sich mit der Kompatibilität in Sachen Mikrofonen/Recordern?
MÜSSEN die Impedanzen genau übereinstimmen? Gibt es einen Toleranzbereich?
Die Mikrofone haben 600 Ohm, aber ich will sie nicht einfach an dem Gerät ausprobieren, sonst geht noch was kaputt. Im Zweifelsfall müsste ich halt die Impedanz des Recorders mit einem MM durchmessen...
MFG Ruben
ich habe heute 2 preiswerte Mikros für das alte Aufnahmegerät meines Vaters gekauft.
Vorhin habe ich sie mal ausgepackt. Jetzt der Schreck:
Ich dämel habe überhaupt nicht auf die Impedanz der Mikros geachtet , dabei müsste ich es als Gitarrist doch besser wissen.
Nun habe ich mir das alte Sharp Aufnahmegerät meines Vaters nochmal angeschaut-und siehe da, es steht gar keine Impedanz für die Mikrofoneingänge dran.
Nun meine Frage:
Wie verhält es sich mit der Kompatibilität in Sachen Mikrofonen/Recordern?
MÜSSEN die Impedanzen genau übereinstimmen? Gibt es einen Toleranzbereich?
Die Mikrofone haben 600 Ohm, aber ich will sie nicht einfach an dem Gerät ausprobieren, sonst geht noch was kaputt. Im Zweifelsfall müsste ich halt die Impedanz des Recorders mit einem MM durchmessen...
MFG Ruben
- Eigenschaft