F
fauler_Zauber
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.06.22
- Kekse
- 690
Hallo, ich hab da mal 'ne Frage...
(Musikanlage und Hifilautsprecher)
die Lautsprecher von Canton haben die Aufschrift 4-8 Ohm.
der Verstärker ( Ohm.
Normaler weise kann ich das aber anders rum, die Verstärker können
sowohl 4 Ohm als auch 8 Ohm Lautsprecher mit unterschiedlicher Leistung
verwenden.
Aber was bedeutet das in meinem Fall? Der Verstärker hat nur die Aufschrift 8 Ohm, nix wegen 4.
Bedeutet das jetzt, das die Lautsprecher an Verstärkern mit 8 oder 4 Ohm betrieben werden können, also eigentlich 8 Ohm Lautsprecher sind, oder was?
Ich bin zwar Ingenieur und könnte die Seitenlangen Berechnungen die ich zu diesem Thema gefunden habe theoretisch nachvollziehen,
im Endeffekt nutzt mir das nur wenig.
Die Lautsprecher 2x 50/100W und der Verstärker (größere Zimmeranlage) sollen in einer Mietwohnung laufen ohne die Nachbarn zu stören...
Voll aufdrehen werden wir die eh nicht.Lautstärke steht derzeit auf 20%
Hat da jemand ne Idee oder eine (Ent-)warnung für mich?
Sollte ich mir 2 4Ohm Widerstände kaufen und die mit den Boxen in Reihe betreiben??? 50W Widerstände sind groß...
(Musikanlage und Hifilautsprecher)
die Lautsprecher von Canton haben die Aufschrift 4-8 Ohm.
der Verstärker ( Ohm.
Normaler weise kann ich das aber anders rum, die Verstärker können
sowohl 4 Ohm als auch 8 Ohm Lautsprecher mit unterschiedlicher Leistung
verwenden.
Aber was bedeutet das in meinem Fall? Der Verstärker hat nur die Aufschrift 8 Ohm, nix wegen 4.
Bedeutet das jetzt, das die Lautsprecher an Verstärkern mit 8 oder 4 Ohm betrieben werden können, also eigentlich 8 Ohm Lautsprecher sind, oder was?
Ich bin zwar Ingenieur und könnte die Seitenlangen Berechnungen die ich zu diesem Thema gefunden habe theoretisch nachvollziehen,
im Endeffekt nutzt mir das nur wenig.
Die Lautsprecher 2x 50/100W und der Verstärker (größere Zimmeranlage) sollen in einer Mietwohnung laufen ohne die Nachbarn zu stören...
Voll aufdrehen werden wir die eh nicht.Lautstärke steht derzeit auf 20%
Hat da jemand ne Idee oder eine (Ent-)warnung für mich?
Sollte ich mir 2 4Ohm Widerstände kaufen und die mit den Boxen in Reihe betreiben??? 50W Widerstände sind groß...
- Eigenschaft