H
Henry86
Registrierter Benutzer
Hallo!
mich plagt schon seit längerem ein problem. ich suche (wie viele andere auch )ne neue Gitarre für mich. und es soll auf jeden Fall ne Strat werden. nur leider nicht im herkömmlichen sinn.
hier einfach mal die specs meiner wunsch-strat:
optik: stratkorpus und die kleinere stratkopfplatte (also keine heavy-strat-geschichten à la jackson, esp, etc...)
Pickups: h-s-s bestückung, gerne auch nen hb im sc format an der bridge
Bünde: 21-22, ungern mehr
Griffbrett: ganz wichtig! Ahorn Griffbrett (hier kein Kompromiss!)
Hals: n Fflaches shaping, keine ahnung wie die bezeichnungen lauten und dann nicht geölt, oder lackiert, sonder unbehandelt...wie nennt man sowas in der fachsprache?
Hardware: alles chrom-optik, als tremolo möcht ich n floyd rose
Farbe: sunburst, creme white, oder wenns das gibt heritage cherry sunburst
und am liebsten ne flamed maple decke...
(von den Star-Inlays hab ich mich schon verabschiedet, die gibts wohl nur bei der richie sambora sign.)
muss ne strat mit pickguard sein, welche farbe ist erstmal egal, das könnte man ja nachträglich austauschen, genauso wie vllt nen bridge sc durch nen hb ersetzen...
Und das eigentliche Problem:
Budget: 500-600 (sonst hätte ich schon längst mit ner custom geliebäugelt...)
also die Frage:
Gibt es sowas überhaupt? oder muss ich mir drei gitarren kaufen um die parts in einer zu verbauen? oder hilft es alles nix und ich muss warten und sparen und auf nen guten customshop hoffen?
HELP ME! PLEASE!!!!
mfg
mich plagt schon seit längerem ein problem. ich suche (wie viele andere auch )ne neue Gitarre für mich. und es soll auf jeden Fall ne Strat werden. nur leider nicht im herkömmlichen sinn.
hier einfach mal die specs meiner wunsch-strat:
optik: stratkorpus und die kleinere stratkopfplatte (also keine heavy-strat-geschichten à la jackson, esp, etc...)
Pickups: h-s-s bestückung, gerne auch nen hb im sc format an der bridge
Bünde: 21-22, ungern mehr
Griffbrett: ganz wichtig! Ahorn Griffbrett (hier kein Kompromiss!)
Hals: n Fflaches shaping, keine ahnung wie die bezeichnungen lauten und dann nicht geölt, oder lackiert, sonder unbehandelt...wie nennt man sowas in der fachsprache?
Hardware: alles chrom-optik, als tremolo möcht ich n floyd rose
Farbe: sunburst, creme white, oder wenns das gibt heritage cherry sunburst
und am liebsten ne flamed maple decke...
(von den Star-Inlays hab ich mich schon verabschiedet, die gibts wohl nur bei der richie sambora sign.)
muss ne strat mit pickguard sein, welche farbe ist erstmal egal, das könnte man ja nachträglich austauschen, genauso wie vllt nen bridge sc durch nen hb ersetzen...
Und das eigentliche Problem:
Budget: 500-600 (sonst hätte ich schon längst mit ner custom geliebäugelt...)
also die Frage:
Gibt es sowas überhaupt? oder muss ich mir drei gitarren kaufen um die parts in einer zu verbauen? oder hilft es alles nix und ich muss warten und sparen und auf nen guten customshop hoffen?
HELP ME! PLEASE!!!!
mfg
- Eigenschaft