immer neu einloggen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Purist
Purist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.22
Kekse
2.075
Vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein..
Ich habe nen Mac (seit 17 Jahren) und benutze Firefox und / oder Safari.
Alles ist auf dem neuesten Stand und ich bin am Rechner kein Newbie ;-)

Ich bin in mehreren Foren, bei ibäääh etc und habe überall die Funktion: "automatisches Einloggen" oder ähnlich gewählt.
Das funktioniert auch überall problemlos - außer hier im Board - wenn ich Firefox benutze!! Unter Safari bleibe ich auch im Musikerboard immer eingeloggt.
Da die Einstellungen ja alle "Foren" betreffen, verstehe ich nicht, warum ich unter Firefox das Problem nur mit dem Musikerboard habe.
Das Passwort ist gespeichert, auch alle anderen Einstellungen stimmen mit den aus anderen Foren etc. überein...
Cookies etc: alles wie es sein soll und wie es mit anderen Foren funktioniert...

Ne Idee?

Danke und schönen Tag

Georg

Eigenschaft

lösch mal die Cookies und auch den Eintrag im Passwortmanager von FF

Guten Morgen - und danke vielmals

habe ich bereits einige male gemacht - ohne Erfolg :-(

Bei mir klappts mit dem aktuellen Firefox und Windows auch nicht automatisch über die Anmeldeeingabeboxen in der Kopfleiste. Ich klicke immer einmal auf Anmelden wenn die Eingabeboxen noch leer sind, anschließend kommt eine neue Seite "Falsches Passwort ...", dort kann ich dann meinen Benutzernamen und mein Passwort speichern, so dass diese beim nächsten Mal dort auch automatisch eingetragen werden. Ist halt jedes Mal ein Klick mehr fürs Anmelden, damit kann man leben.

Klar kann ich mit einem Klick mehr leben :)

Hat aber trotzdem eine Ursache - und die wüßte ich gerne, da es ja sont überall auch klappt.

Vielleicht schmeiß' ich den FF mal runter und installiere neu..

dennochdanke für den Tip..

Wenns auf der zweiten klappt und auf der ersten nicht wird auch eine Neuinstallation nichts bringen, das habe ich schon alles versucht. Das muss irgend etwas mit der Boardsoftware und der Vorbelegung der Boxen mit den Strings "Benutzername" und "Passwort" zu tun haben. Die Speicherung der Daten erfolgt auch für die richtigen Boxen, vb_login_username und vb_login_password, aber wieder eintragen klappt halt nicht in der Kopfzeile.

also ich benütze ausschließlich firefox, kann sowohl für ubuntu als auch windows bestätigen,
dass es mit der neusten version keine probleme gibt.

muss also lokale probleme haben, evtl. mal browsercache leeren und wie gesagt cookies vom board löschen ;)

ciao

habe firefox 2 mal kpl. neu installiert - nach dem zweiten mal hat's geklappt...?????

verstehe ich zwar nicht, aber egal - jetzt bleibe ich eingeloggt.

danke an alle

tk

Wieso Firefox 2? :weird:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.