IMG Stage Line TXS-240H: Wofür ist der Mixer-Ausgang gedacht?

  • Ersteller webaschtl
  • Erstellt am
webaschtl
webaschtl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.13
Registriert
18.06.13
Beiträge
8
Kekse
0
Hi,

oder hätte ich folgende Frage im Funkmikro-Forum stellen sollen?

s. Anhang: dieses Funkmikro-Rack (oder wie sich dies nennt...) für vier Mikros hat entsprechend 4 Ausgänge sowie den Ausgang beschriftet mit "Mixer".
Werden an diesem Ausgang alle 4 Signale gebündelt ausgegeben?
Dieser wird dann genutzt, wenn man nicht mehr genügend Eingänge in seinem Mischpult hat? Oder was ist der Sinn dieses Ausgangs?

Danke!
mtemp (... auf der "Erlernspur", um hoffentlich irgendwann auf die Überholspur wechseln zu können ;))
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 2013-06-20_shot_004.jpg
    2013-06-20_shot_004.jpg
    59 KB · Aufrufe: 290
Wahrscheinlich ist das so wie Du sagst. Probier es einfach mal aus.
Was immer ein guter Tip ist, wenn Du Fragen zu einem bestimmten Gerät hast: Googele nach dem Gerätenamen und "Manual", also der Bedienungsanleitung. Oft findet sich dann was und Du kannst schonmal reinschmökern.
 
Hallo webaschtl.

oder hätte ich folgende Frage im Funkmikro-Forum stellen sollen?

Ja, denn es geht ja um eine konkrete Frage zu einem speziellen Funksystem. Wenn Du jetzt noch die genaue Produktbezeichnung im Threadtitel oder dem Beitragstext untergebracht hättest, wär's noch besser gewesen ;). Ich habe den Thread verschoben und umbenannt.

Werden an diesem Ausgang alle 4 Signale gebündelt ausgegeben?

Ja.

Dass es sich bei dem IMG Stage Line TXS-240H um ein anmelde- und gebührenpflichtiges VHF-Funksystem handelt, das Du nicht so ohne weiteres in Betrieb nehmen darfst, weißt Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte, dass dieser Ausgang ein allgemeines Feature wäre, Marken-/Modellunabhängig, so dass ich meine Frage allgemein stellte und auf eine allgemeingültige Antwort gehofft hatte ;)
Doch Danke fürs Verschieben -- genau dies hatte ich noch erwähnen wollen...

Es handelt sich in der Tat um ein IMG Stage Line TXS-240H. "Innerhalb" eines Racks vor einigen Jahren gekauft, jedoch seltenst genutzt. Möchte es in ein anderes System übernehmen, da mir für das dort wiederum verwendete Shure-Funksystem (Shure SLX4) nur ein einziges (Hand)mikro vorliegt, hier jedoch drei Mikros möglich sind bzw. vorhanden (genauer: 2 Handmikros + Kopfbügel-/Ansteckmikro).
War heute Abend auch in einem Musikgeschäft, dessen Inhaber zudem ein Tonstudio betreibt, demzufolge entsprechendes Equipment verkauft und uns vor ein paar Jahren schon einmal bei der Beschallung eines Seminarraums behilflich war -- mit einem AKG-System (AKG SR40 flexx), dessen Frequenzen "ebenfalls" nicht mehr "erhältlich sind" (hatte gehofft, von ihm ein Handmikro dafür zu bekommen; doch das 200 Euro teure Teil, das er noch da hatte, war dann doch nicht "ganz" kompatibel...). Hab also erfahren, dass unsere Gerätschaften nicht mehr ganz dem aktuellen Stand entsprechen... Doch dass dieses Teil (wie gesagt, vor ein paar Jahren "in" einem Gesamtsystem angeschafft, zB mit zwei größeren Lautsprecherboxen und v.a. einem Stereo-Kassetten-System ;) -- jedoch ganz selten benutzt) sogar anmelde- und gebührenpflichtig ist (und auch "war", damals bei der Anschaffung?), nee, das ist uns nicht bekannt, zumindest mir nicht...

Doch nun werde ich mal zur Praxis schreiten...
 
... diese ergab, die Praxis:

Diese IMG Stage aus dem Rack konnte ich tatsächlich über den Mixer-Ausgang (zum Glück ein entsprechendes Kabel gefunden) an eine weniger alte Anlage anschließen, an APart ZONE4. Dort war nur noch ein Line-Input frei. Aber so kann ich die vorhandenen beiden Funk-Handmikros über die IMG Stage zusammen mit dem 3. Funk-Handmikro dieser anderen Anlage betreiben. Auch wenn man alle 3 verdammt nah an seine Lippen halten muss, was bei Publikumsfragen nicht ganz so geschmackvoll sein könnte, für die Fragenden...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben