Imagebild fürs Profil

FZiegler
FZiegler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.24
Registriert
20.07.09
Beiträge
1.235
Kekse
6.097
Ort
Region Rhein-Neckar
Es geht um Profile.

Wenn ich mir die Profile von anderen anschaue, dann haben die nicht nur ein Thumbnail ("Profilbild"), das ich mir ja auch eingerichtet habe - sondern außerdem ein Bild für oben quer, das ich Imagebild nennen würde. Das ist manchmal eindeutig nicht aus dem "Profilbild" abgeleitet.

Aber wo kann man es zusätzlich zum Profilbild einrichten?

Danke für den passenden Hinweis! Auch wenn es nur um Eitelkeit geht...
 
In Deinem Profil oben rechts "Profilbild bearbeiten". Das kleine Bild heißt in Forum-Sprech Avatar.

1719043564758.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und du sprichst jetzt von dem Bild im extremen Querformat, das ich meine?

Ich hätte vermutet, dass mit "Avatar" das kleine quadratische Bildchen gemeint ist, das im Forum überall die Person begleitet.

So, wie es aussieht, hast du dieses zweite Bild, dessen Einrichtung ich suche, bei dir auch nicht - das wäre dann rechts in der Verlängerung deines Avatars im Profil zu sehen.
 
Hallo, ohne es probiert zu haben. vermute ich das Profilbild hier:

1719044456367.png


P.S.: Ja, funktioniert ;)
1719044879141.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, scenarnick hat schon Recht. Gehe auf:

Dein Konto -> Dein Profil -> Profilbild bearbeiten


Screenshot_20240622-102142~2.png
Screenshot_20240622-102147~2.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, wie es aussieht, hast du dieses zweite Bild, dessen Einrichtung ich suche, bei dir auch nicht - das wäre dann rechts in der Verlängerung deines Avatars im Profil zu sehen.
Korrekt. Und nein, ich habe es noch nicht gesetzt. Bin durch Dich erst darauf gestoßen, dass es die Möglichkeit gibt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben