Im keller Proberaum erichten

  • Ersteller Herr M aus K
  • Erstellt am
H
Herr M aus K
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.13
Registriert
24.09.07
Beiträge
191
Kekse
232
Ort
Kamp-Lintfort
Ich habe seit einigen Tagen , vor einen Proberaum in meinem Keller zu errichten.
Das Problem ist nur das ich irgendwie versuchen muss nach aussenhin möglichst wenig lärm zu veruhrsachen (nachbarn) was gibt es für Kostengünstige möglichkeiten , dies zu bewerkstelligen es ist ein reihenhaus, und auch etwas älter,hat irgendwer tipps ?
 
Eigenschaft
 
kostengünstig gibt es keine möglichkeiten deine nachbarn zu schonen.
cheers
mika
 
Vollbesetzte Rockband im Keller eines Reihenhauses? Kurz und schmerzlos - Du brauchst:

1. Viel Platz, der Raum wird in allen Dimensionen um mindestens 20-40 cm schrumpfen
2. Viel Geld, rechne mal mit allermindestens 400 EUR pro m² Grundfläche

Selbst wenn Du bereit bist, das zu stemmen, gibt Dir aber sicher keiner die Garantie, dass der Schallschutz wirklich ausreichen wird.

Das sind wahrscheinlich schlechte Nachrichten, aber alles andere ist nur Verschwendung von Geld, Zeit und Nerven. Um eine Raum-in-Raum-Konstruktion kommst Du definitiv nicht herum, wer Dir was anderes erzählt stürzt Dich ins Unglück.

Edit: Da war wohl jemand noch "kürzer und schmerzloser" und daher schneller als ich! :D
 
Also, ich hasse solche Tips zwar selber, aber du solltest dir wirklich einen anderen proberaum suchen.
Alternative: In-Ear-monitoring.
In der Regel haben Gitarristen an ihren Amps Line-outs. Die verbindeste mit nem Mischpult (vorzugsweise dem des sängers) und musst "nur" den Line-Out des Mixers auf die Ohren deiner Bandmitglieder projeziert bekommen, da gibts bestimmt splitter für. Is nur ne spontane Idee, aber womöglich kostengünstiger als 400Euro pro m² Schallabdichtung zu lockern, übernehme keine Garantie für einwandtfreie Funktion^^
Ich an deiner Stelle würde die erste Variante nehmen...

Achja, der Drummer sollte entweder mit e-drums oder aber diesen Abdeckfellen zum leise trommeln spielen...
 
Naja danke für euro nicht so positiven antworten bzw das ist nicht das , was ich mir erwünscht hattte.


ich meien wir spielen momentan bischen im keller , sind was "lauter" es hat sich noch keiner beschwert und das ist auch gut so und viel lauter wollen wir auch nicht werden.
Ich will halt nur bischen etwas tun, um vllt doch ein wenig was zu machen es muss nicht abzulut dicht sein, ich will einfach nur so ein paar einfach sachen machen also in dem raum ist nichtmals eine tür drinne :D und oben hin ist es nichtmals zulaut also damit ihr bescheid wisst.
 
Frag mal deine Nachbarn ob die 1-2 mal die Woche ne 4/5 Stundenprobe verkraften würden, leg die Proben auf Zeiten wo alle wach sind und keinen Mittagsschlaf halten und brems deinen Drummer (unserer, in dessen Raum wir spielen, benutzt diese Sticks die aussehen wie aus jeder Menge Mikadostäbchen zusammengeklebt)
dann kann man die Amps auch runterfahren, und such dir sobald es professioneller mit der Band wird nen richtigen Proberaum.
Bei uns läuft das super, aber die Nachbarn sind auch recht lärmresistent ;).
 
So wie du das schilderst, haben wir das dann wohl anders verstanden^^

Gut, um ne Schallisolierung zu bekommen musste trotzdem geld loswerden. Viel geld. Und die Kohle für ich mir für nen professionellen Proberaum zusammensparen, iwie einmal im Monat 5 euro bandkasse von jedem, nach ner zeit habt irh genug kohle um euch n richtigen Proberaum zu leisten. ist auch ne top idee!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben