ILok2 dauehaft angesteckt lassen Ivory2

• Ersteller Whisperwind
  • Erstellt am
W
Whisperwind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.24
Kekse
0
Hallo,
ich habe mal kurz eine Frage. Muss man den ILok2 dauerhaft angesteckt lassen, wenn man die Flügel von Ivory 2 nutzen möchte? Immer wenn ich das Programm ohne ILok2 starte heißt es das ich kein Flügel wählen kann da sie nicht Lizenziert sind. Wenn ich es mit dem ILok2 starte kann ich alle Flügel wählen. Ist das jetzt ein Dauerzustand oder kann man das so ändern das es lizenziert wird ohne dauerhaft den Ilok2 zu benutzen?
Gruß

Eigenschaft

Wenn dieses Plugin das unterstützt, kannst du mit dem iLok License Manager die Lizenz vom iLok-USB-Stick auf deinen PC übertragen.

Hat den Vorteil dass du keinen USB-Stick mehr brauchst, um das Programm zu starten
Hat den Nachteil, dass du das Programm jetzt nur mehr auf diesm einen PC verwenden kannst (was blöd ist, wenn du zB auf mehreren PCs arbeitest)

Ich habe die ILok Software installiert und vom Stick die CSV Datei gezogen. Wie bekomme ich Ivory 2 jetzt dazu sich davon zu bedienen?

Mal generell: Welchen Sinn soll es überhaupt haben, den iLok während des Betriebs abzuziehen ? Geht es nicht per Drag 'n Drop im Licencemanager ?

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich möchte das der Stick so lange wie möglich am "Leben" bleibt. Daher soll er am besten nicht benutzt werden. Ich habe im Licencemanager keine Verbindung zu meinem Acc. Da der PC nicht mit dem Internet verbunden ist. Jedoch kann ich den Code aus dem Stick lesen und als CSV Datei auf dem PC sichern. Der Licencemanager möchte doch nur den Stick auf meinen Account verifizieren und das habe ich schon lange getan.

Eine CSV ist eine Text-Datei. Nur mit der wirst Du es nicht weiter bringen. Sonst wäre der Kopierschutz eine Nullnummer. Und den iLok im laufenden Betrieb ab- bzw. anzustecken, macht den eher kaputt, als das er ihn schont.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Eine CSV ist eine Text-Datei. Nur mit der wirst Du es nicht weiter bringen. Sonst wäre der Kopierschutz eine Nullnummer. Und den iLok im laufenden Betrieb ab- bzw. anzustecken, macht den eher kaputt, als das er ihn schont.

Er soll ja dauerhaft aus gesteckt sein. So das sich die Software die Lizenz aus dem Programm holt.

Dann musst Du wohl doch online gehen. Ohne über den Licencemanager online die Licence zu verschieben geht es nicht. Denn der Server muss das ja verifizieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe ich gerade versucht. Ich hatte mich eingelogt den PC Verifiziert und gezogen gemacht und getan aber passierte nichts. Konnte die Lizenz nicht per drag und drop zu meinem PC ziehen. Da kam dann immer eine Fehler Meldung.

Ist im Manager denn links in der Lizenzspalte ein Computer abgebildet ? Wenn nicht, kann man Ivory2 nicht als "Software-iLok2" benutzen :redface:

• Gefällt mir
Beim Licencemanager von ILok2 ist mein Computer in der Linken Spalte abgebildet. Darunter steht 0 Activation oder so. Kann aber nichts da rein ziehen. Wenn ich mich einlogge und den Schlüssel in den PC auf der Linken Seite ziehen will erscheint eine Error Warnung.

Ich meinte die Ansicht, wo der iLok1, iLok2 und ein Computer vor der Lizenz als Icon abgebildet wird !

• Gefällt mir
joa erinnere mich an den 3 Symbolen neben einander. Der PC erschien mir dunkler als die beiden ILoks.

Wenn, dann war der heller bzw. ausgegraut. Das bedeutet, dass Du Ivory 2 nicht per Softwarelizenz betreiben kannst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Schade dann scheint das so zu sein. Danke nochmals :)