Ilok wird nicht erkannt

MrMonk
MrMonk
inaktiv
Zuletzt hier
16.11.19
Kekse
24
HI,
ich habe mir die Testversion von PT heruntergeladen. Habe die Lizenz auf meinen ilok übertragen.
Beim Starten von PT kommt aber eine Nachricht, die mich auffordert, den ilok anzustecken.

Ich habe die aktuellsten Treiber vom ilok installiert. Es tut sich aber nix!!

Bitte, bitte helft mir. Ich bin am verzweifeln!

Eigenschaft

Das hatte ich auch mal. Da hatte ich mich bei ilok eingeloggt und danach war mein Dongle mysteriös kaputt. Musste es denen schicken und auf ein neues warten. War ein ilok 1.

Ich hatte das Problem, das mein Ilock nur an den hinteren USB Ports (Rückseite des Rechners) erkannt wurde, an den vorderen USB Ports geht er bei mir komischerweise nicht!
Versuch das mal!

Gruß
Toddy

Gleiches Problem hier... mein iLok 1 wird nicht mehr erkannt (alles ausprobiert, wirklich alles...).
Vom Musikhändler bekam ich nun einen neuen iLok 2. Hat jemand von euch Erfahrungen, wie ich nun vorgehen muss/soll, damit ich meine Lizenzen wieder bekomme bzw auf den neuen iLok übertragen kann?

Lizenzen:

Product: POD Farm Platinum
Company: Line 6, Inc.

Product: Trigger (EX)
Company: Slate Digital

Bin für jede Hilfe dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Die Lizenzen kannst du auf deinem iLok Online-Konto erneut verteilen.
Dass der erste iLok gern mal aussteigt, höre ich öfter, habe aber leider keine Lösung dafür. Schon an einem zweiten System getestet?

Afaik geht PT10 nicht mehr mit dem iLok 1. :redface:

ja, aber meines wissenes doch nur, wenn der erste iLok noch funktioniert... :(

Hm, hab ich noch nie ohne probiert, aber die Lizenzen sind ja dort gespeichert und dem iLok zugewiesen. Für einen kleinen Unkostenbeitrag machen die das bestimmt auch für dich. :p
Log dich doch einfach mal ein, und schau nach. :)

ja, werd mich da durch wursteln müssen. alles was ich bisher gefunden habe, kostet aber kohle - die schweine...

ja, werd mich da durch wursteln müssen. alles was ich bisher gefunden habe, kostet aber kohle - die schweine...

Kann man nicht anders sagen. Was andere Firmen kostenlos erledigen, oder den User machen lassen, kostet halt da. Nicht zuletzt deswegen sind Avid (Supporttickets...*hust*) und der iLok Hersteller (mir ist der Name entfallen) immer wieder im Verruf. :redface:

Ich hänge mich hier noch mal rein:

Hat jemand mal die Demo von Relab für das neue LX480 Complete Hall Plugin ausprobiert?
http://www.relab.dk/lx480_complete.html

Ich habe mir extra einen iLok 2 gekauft und aktiviert und die Demo Lizenz draufgeladen. Jedoch bekomme ich die Demo nicht ans laufen. Die Lizenz auf dem Ilok2 wird bei mir nicht akzeptiert.
Wo kann der Fehler liegen?

Topo :cool:

Bist Du mit dem Rechner auf dem DAW/Plugin läuft im Netz ?
Wenn ja wird an dem Rechner der iLok und die Lizenz im Web-Browser erkannt ?

Ich hatte mal aus Versehen die Native Version von McDSP geladen und installiert und mich 3 Stunden gewundert warum die Plugins die iLok Lizenz nicht "gesehen" haben, bis ich die HD Installer der McDSP Plugins geladen habe, weil ich nämlich die HD Version der McDSP Plugins habe aber nicht Pro Tools HD basierend arbeite sondern nur mit der Nativen Version von Pro Tools...

Wer soll den für eine Demo Version eines Plugins jetzt (kostenlosen) Support anbieten ? Der Hersteller von iLok (Pace) oder der von Pro Tools (Avid) ?

Hatte auch schon das Problem, dass der iLok mit Windows 7 trotz neuester Treiber einen Bluescreen verursacht. Mit dem selben Rechner unter XP funktioniert der iLok zwar, dann halt nur ProTools 8.

Wie lautet der Bluescreen bzw. ist er ganz sicher vom iLok Treiber verursacht ? Das kann man entweder im Bluescreen selbst sehen in welcher sys-Datei oder was auch immer der Absturz passiert ist oder in dem Speicherabbild (Dump-File), das beim Bluescreen erzeugt wird.